Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieso??

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wieso??

    Hallöchen,

    muss kurz mal meinen Frust los werden.....

    Wieso um Himmels willen werden um mich herum lauter Frauen schwanger. Wieso meint es das Schicksal so schlecht mit einem.

    Fall 1: Sie ist erst seit Juli 11 mit ihrem Freund zusammen, sie haben nicht verhütet wollten aber keine Kinder??!! Und natürlich wurde sie schwanger, ich mein das ist doch logisch wenn man nicht verhütet.

    Fall 2: Sie ist Mama von einem 11 Monate altem Kind. Sie dachte sie kann nicht schwanger werden - und was jetzt, sie ist schwanger

    Fall 3: Ein alter Freund schreibt mir gerade das er Vater wird (Freue mich zwar für ihn, aber trotzdem)

    Ich könnt grad echt nur schreien!

    Viele liebe Grüße eure Lilie

    #2
    Re: Wieso??

    Oje du ärmste, leider war ich selbst nicht in dieser Situation, aber eine Freundin von mir schon. Sie versuchte es schon über ein jahr und Freunde die erst später zum basteln anfingen wurden vor ihr schwanger. Sie freute sich natürlich für die anderen, aber war deswegen trotzdem teilweise fertig und musste heulen.

    Meistens ist es immer so wenn man etwas will, sieht man es überall und jeder andere bekomms vor einem.

    Zu dem Fall 1: was habens gesagt auf die frage warum ned verhütet haben?

    Zu Fall 2: warum dachte sie das sie nicht schwanger werden kann?

    Kommentar


      #3
      Re: Wieso??

      ich hatte gott sei dank auch mehr glück wurde immer gleich nach den entschluss das wir noch eines wollen schwanger

      kenn aber dein gefühl meine schwägerin hatte 2 fehlgeburt wo ich auch schwanger war ich fühlte total mit ihr mit weil ich weiß wie sehr sie und mein bruder sich ein baby wünschten

      wenn sie anriefen und mich fragten wies mir geht wollte ich es ihnen mitteilen wie wir uns freuen und andrer seits nicht weil ich weiß was sie und wir mitmachten

      nu ist sie wieder schwanger in 6 monat und es gibt immer komplikationen heute wurde sie notoperiert und zugeneht

      ich wünsche dir viel glück das es hinhaut nur nicht aufgeben

      Kommentar


        #4
        Re: Wieso??

        liebe lilie, ich drück dich mal ganz fest!

        in meinem engeren freundeskreis sind 3 paare denen es so geht wie dir/euch.
        die werden einfach nicht schwanger....bzw. werden schwanger, verlieren die kinder, haben eine ELSS oder irgendeinen anderen sch* - ich werde da so wütend weil ich es den 3 paaren soooo vergönnen würd endlich auch ein kind zu kriegen!!!!!
        und da werden bei denen 3 auch rundherum alle schwanger - auch ich! (also jetzt bin ichs nimmer, mein baby ist ja schon da)

        und nach wie vor geht der "SS-boom" im bekannten/freundes/verwandten-kreis weiter...und die müssen zusehen und sehen sich dauernd leid und fragen sich heden tag "WIESO??"
        sind wütend, verletzt, traurig, neidisch, enttäuscht....und ich würd so gerne helfen, aber es geht nicht.

        ich würde auch dir so gerne was sagen was dich aufbaut, aber ich kann dir "nur" wünschen das es bei dir auch bald klappen wird!!!

        darf ich dich fragen warum es bei euch nicht klappt? liegen medizin. gründe vor?

        Kommentar


          #5
          Re: Wieso??

          Zitat von Julchen
          Das kann ich dir schon sagen warum! - Weil sie sich nicht mit aller Kraft aufs schwanger-werden versteift haben! Ein freier Kopf kann Wunder wirken! Ist mir genau so "passiert" weil ich es nicht uuunbedingt wollte!

          Das ist jetzt nur meine eigene Meinung zu dieser Sache, aber ich denke der größte Teil der Fruchtbarkeit findet im Kopf statt! Oder hast du schon mal jemanden im Lotto gewinnen sehen, der jede Woche seine 10 Tips abgibt und sich jede Woche seine Chancen penibel durchrechnet? - Ich nicht!

          In der Gelassenheit und Ruhe liegt die Kraft

          Da kann ich dir nur 100 pro zustimmen.

          Wenn man sich nicht drauf versteift sondern es einfach "passieren" lässt und keine Wissenschaft draus macht, dann geht es wie von selbst.

          Kommentar


            #6
            Re: Wieso??

            vielen Dank für eure Worte

            Wir versuchen es eh erst seit 4 Monaten, trotzdem finde ich es einfach nur echt fies - wenn man sich so sehr ein Kind wünscht und nur alle rundherum schwanger werden....

            Fall 1: Sie haben doch eh immer rechtzeitig raus gezogen, war die Antwort - das ärgert mich am meisten!!

            Fall 2: Sie dachten sie können nach der Geburt ihres 1 Kindes einige Zeit nicht schwanger werden, somit griffen beide nicht zur Verhütung - wer weißt vl wars ja doch irgendwie geplant von einer Seite

            Naja -ruhig bleiben, stimmt schon, das sagt mein Freund auch immer das ich mir da zu viel Stress mache. Aber was soll ich machen überall die Schwangeren oder die Babys.....es ist einfach schön und ich will das auch endlich erleben!

            Wünsche euch jetzt schon mal FROHE WEIHNACHTEN!!

            Alles Liebe Lilie

            Kommentar


              #7
              Re: Wieso??

              Liebe Lilie,

              es ist echt scheiße wenns nicht gleich klappt war bei uns auch so..hab immer nach Kalender, Ovus gekauft blablabla..
              aber eines Tages hatten wir nach der Cocktailbar ganz spontan im Auto Sex wo ich mal nicht ans schwanger werden dachte und was war? hab ein Monat später erfahren das ich schwanger bin also es stimmt wirklich das man sich nicht reinsteigern soll (ich weis is leichter gesagt als getan) aber wir haben uns damals einfach einen netten Abend gemacht paar Cocktails getrunken und schwups hats eingeschlagen

              wünsche dir das es bald klappt und Frohe Weihnachten

              Kommentar


                #8
                Re: Wieso??

                Hi,... manche probierens Jahre und es klappt nicht,... falls diejenigen das jetzt lesen, fühlen die sich sicher noch um einiges deprimierter als du dich fühlst!
                Du hast wahrscheinlich vorher hormonell verhütet und dein Körper muss sich erst umstellen und selbst wenn du das vorher nicht hast, ist 4 Monate noch voll im Rahmen. Bei uns hats ein halbes Jahr gedauert und ich halte das für schnell.
                Also nicht den Mut verlieren und Spaß haben am Babybasteln
                Wünsch dir alles Gute!
                Minidemucha

                Kommentar


                  #9
                  Re: Wieso??

                  mein FA hat mir gesagt wie ich die pille abgesetzt habe, das es bis zu 1 jahr dauern kann bis sich nach der langen pilleneinnahme der körper wieder "normalisiert" und umstellt.
                  er meinte, wenn ich unter 1 jahr nicht schwanger werde ist es im bereich des normalen - ich hab im nov. 09 die pille abgesetzt und im juli 2010 hats eingeschlagen!!!

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Wieso??

                    Ich kann auch die Frage in den Raum stellen:
                    Wieso hab ich bis jetzt keine Beziehung und alle rundum mir schon??

                    Nun ja, meine Antwort darauf lautet immer:
                    C'est la vie...

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Wieso??

                      also 4 monate find ich jetzt auch sehhhhhhhhr wenig. da solltest schon mal länger geduld einplanen beim einen gehts schnell beim anderen wieder nicht, das ist total verschieden. wenn man alleine schon bedenkt das es oft 1 jahr nach ende der pilleneinnahme erst klappt oder noch später und dann vielleicht nicht grad den richtigen zeitpunkt erwischt, zwecks eisprung usw.......dann kanns länger auch dauern. natürlich hoffe ich das nicht für dich, bitte nicht falsch verstehen, das ist ja echt soooooooo verschieden von frau zu frau.

                      am besten nicht dran denken und einfach spaß am basteln haben, da schlagts am schnellsten ein und das ist sogar wissenschaftlich belegt (das es da eher zu einer ss kommt).

                      wünsch euch alles gute das bald klappt und mach dir bitte keine sorgen, weils nach 4 monaten no ned geklappt hat

                      lg laura

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Wieso??

                        Ich finde 4 Monate auch überhaupt net viel.

                        Meine beiden Kinder waren geplant. Beim Nico hat es ca. 9 Monate gedauert und beim Kilian ca. 6 Monate.

                        Um dein Wiso zu beantworten:

                        Wenn ein Paar jetz net an nem Kind "bastelt" sondern einfach so SS wird, dann scheint es so als hätten die gar net lange drauf gewartet - weils eben net geplant war sondern einfach so passiert ist. Auch von anderen wird das dann so empfunden als ob die gerade erst angefangen hätten zu basteln und es SOFORT engeschlagen hat.
                        Gibt aber auch Paare bei denens wirklich SOFORT einschlägt - das is halt dann Glück. Man muss bedenken das man nur wenige Tage im Monat fruchtbar ist und nach dem Eisprung das Ei nur 24 Stunden befruchtungsfähig ist.
                        Manchmal hat man GAR KEINEN Eisprung im Monat (im Schnitt hat eine junge Frau pro Jahr ca. 10 mal einen Eisprung - je älter man wird desto weniger wird es)

                        Und wenn man jetz hartnäckig an nem Kind bastelt, dann kann es einem gar net schnell genug gehen, und die Zeit kommt einem Ewig vor weil man sich drauf versteift und nur noch an das eine Thema denkt. Und meistens ises so das man das was man UNBEDINGT will net bekommt.

                        lg

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Wieso??

                          Hey Lilie!

                          Ich kann sich sehr gut verstehen... Bei mir wars genau so!!!

                          Dauernd bekam ich Tipps, wie: steigere dich nicht so rein, sonst wirst du nie schwanger...oder: was so kurz versuchst du es erst,? das kann noch lange dauern....

                          Ich bin eben ungeduldig und ich steigere mich eben rein, so bin ich eben. TROTZDEM wurde ich schwanger

                          Bin in der 14 SSW und genau so ungeduldig wie eh und je!

                          Also bleib so wie du bist, du kannst nur dein Bestes geben ...das ist alles!


                          Andrea

                          Kommentar

                          aehnliche adsense

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X