Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

spielesammlung für unterwegs (ohne material)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    spielesammlung für unterwegs (ohne material)

    huhu,
    inspiriert von beatchis beitrag gründe ich jetzt eine spielesammlung für unterwegs (autofahren, almhütte, zugfahrt, wartezimmer...), für die man KEIN material braucht.

    da fallt mir immer als erstes ich sehe was was du nicht siehst ein, das wird schnell fad.

    dann kommt dinge raten mit nur ja und nein antworten - wird auch bald fad.

    wenns laut sein darf, auch mal pferderennen (mit patschen auf oberschenkel und kurve und hindernis etc)

    oder kanon singen, oder eines der lieder wo man was auslässt (auf der mauer auf der mauer, oder mein hut der hat 3 ecken - kennt noch wer solche lieder oder weiß wo man sie findet? oder wie man sie googelt, ich hab keine bezeichnung dafür... )

    was spielt ihr noch? auch mit größeren?

    wörterketten sind schnell fad (ketzter buchstabe ist erster buchstabe des neuen wortes - irgendwie enden alle wörter auf -e, -n oder so)

    bin gespannt was da kommt!

    liebe grüße
    andrea

    #2
    Re: spielesammlung für unterwegs (ohne material)

    meine schwester und ich haben früher immer bei längeren autofahrten autos gezählt, aber da waren wit halt schon "größer"
    sie die grünen ind ich die roten und wer bis zur nächsten pause die meisten hatte hat an schlecker gewonnen oder so
    oder dann halt mit automarken, sie die mercedes und ich die audi....etc. (wir kommen aus einer auto-narrischen familie )

    Kommentar


      #3
      Re: spielesammlung für unterwegs (ohne material)

      das ist bei uns eigentlich gar nicht mit öffis fahren wir nie vielleicht 1 mal in jahr

      und bein auto haben meine großen immer ein buch zum lesen mit (lesereaten)oder sie stellen sich gegenseitig rechnungen und die kleinen schlafen nach 10 min fahrt

      Kommentar


        #4
        Re: spielesammlung für unterwegs (ohne material)

        wegen ähnliche lieder vielleicht 3 chinesen mit den kontrabass ....

        Kommentar


          #5
          Re: spielesammlung für unterwegs (ohne material)

          Bezüglich LIeder: ich hab ein Buch mit Kinderliedern ("die schönsten Kinderlieder"), da gibts die Rubrik "Singen und Spielen". Da sind die von dir genannten dabei, aber auch zub "grün grün grün sind alle meine Kleider". Ist zwar nicht ganz das was du suchst, aber mit Berufen/Farben ausdenken hat man auch was zu raten

          Sonst is meine Maus noch nicht alt genug für Autospiele

          LG
          Angelika

          Kommentar


            #6
            Re: spielesammlung für unterwegs (ohne material)

            schau mal was ich gefunden habe


            (hoffe du kommst aus den lesen wieder raus ^^ ) es gibt jaaaaaa so viel


            http://www.spielewiki.org/wiki/Kategori ... e_Material



            sind jetzt einige die man in auto spielen kann aber auch sehr viele zuhause oder in garten oder so

            ist einfach allgemein spiele ohne material




            stöber auch grad herum werde sehr viele mit meine kinder machen *schon einige endeckt und kopiert*

            was ich super finde sind auch partyspiele zb geburtstag oder so

            und wenn du ein spiel anklickst ist rechts ein kästchen wo steht ab welches alter wieviel spieler ....

            Kommentar

            aehnliche adsense

            Einklappen
            Lädt...
            X