Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scharlach

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gilmore
    hat ein Thema erstellt Scharlach

    Scharlach

    Ich wollte euch nur vorwarnen, dass in den Wiener Kindergärten scheinbar Scharlach herumkursiert. Viktor hats erwischt, und er ist nicht der einzige aus seinem Kindergarten. Der Sohn einer Bekannten hats auch, geht aber in einen anderen Kindergarten.
    scharlach ist eigentlich eine gar nicht sooo schlimme und normale Kinderkrankiheit, das hohe Fieber macht uns nur fertig.
    Also bei Symptomen, wie Halsschmerzen, samtartigem Ausschlag am ganzen Körper (meist Leistengegend und Achseln) und hohem Fieber -- ab zum Arzt! Mit Antibiotika ist da ganze eigentlich schnell wieder gegessen.

    lg

  • Gilmore
    antwortet
    Re: Scharlach

    es geht uns schon wieder viel besser. ab morgen geht er auch wieder in den Kindergarten.
    ich persönlich fand es schwer, die Symptome zu erkennen, außer dem Fieber waren sie nicht so stark ausgeprägt.

    Ich habe von einem Mädchen gehört, das ein halbes Jahr lang immer wieder scharlach gekriegt hat. ich hoffe dass ist bei uns nicht so, aber ich kanns mir eigentlich nicht vorstellen, er bekommt ja Antibiotika auch.
    Ah Gott, ich hasse diese Kinderkrankheiten, aber ich befürchte fast, es war nicht die letze

    Einen Kommentar schreiben:


  • natsch
    antwortet
    Re: Scharlach

    na servas - dürft ja ziemlich hartnäckig sein, :S

    scharlach kusiert ja jz schon monatelang herum

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ulileinchen
    antwortet
    Re: Scharlach

    Ach Gott, das war bei uns auch mal so im Kiga, da ging es Maira wirklich schlecht. Bei uns waren es in der Schule letztens wieder die Läuse, auch sehr nervig, aber wenigstens nicht so schlimm!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Babyyy27
    antwortet
    Re: Scharlach

    wir hatten beide male einen scharlachtest!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mama-in-Wien
    antwortet
    Re: Scharlach

    Raphi hatte mit 4 Scharlach, aber es ist so heimlich verlaufen, dass wir das gar nicht mitbekommen haben. Sie hatte 1 Tag Fieber - danach nix mehr. Nach dem 2. fieberfreien Tag ist sie wieder in den KiGa gegangen, ohne irgendwelche Auffälligkeiten. Und nach 2 Wochen ging dann die Haut an den Fingerspitzen ab, daher wissen wir, dass es Scharlach war.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Babyyy27
    antwortet
    Re: Scharlach

    Julia hatte jetzt zum 2ten Mal scharlach.
    das erstemal mit solchen Anzeichen:
    Kopfweh
    bauchweh
    halsweh
    himbeerzunge
    übelkeit
    ausschlag
    sehr hohes Fieber

    mit einem Wort es ging ihr verdammt schlecht!!!!!

    jetzt vor einenhalb Wochen wieder, allerdings hatte sie NUR halsweh ohne himbeerzunge und fieber...
    es ging ihr echt gut diesesmal.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mama-in-Wien
    antwortet
    Re: Scharlach

    Bei uns im KiGa (23. Bezirk) gibt es momentan Feuchtblattern.

    Einen Kommentar schreiben:

aehnliche adsense

Einklappen
Lädt...
X