Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jugendliche und Alkohol

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jugendliche und Alkohol

    Hallo!

    Ich habe folgende Frage: Mein Sohn 19 ist zwar schon volljährig, wohnt allerdings noch bei uns, geht einer Lehre nach, und hat auch einen netten Freundeskreis.
    Am Wochenende treffen sie sich häufig, und gehen auf Feste usw. Leider trinkt er dabei oft mehr Alkohol, als ihm eigentlich gut tut. Wir haben bereits mehrmals mit ihm gesprochen, manchmal auch geschimpft aber meistens in ruhe das Gespräch gesucht. Nachdem er noch den Probeführerschein hat, und daher 0,0 Promille haben darf, haben wir ihn mehrmals auf dieses Risiko hingewiesen. Trotzdem kam es gestern zu einem Alkoholtest der Polizei, der 0,3 Promille ergab. Der Probeführerschein wird nun für ein Jahr verlängert und er muss zu einer Nachschulung. Er ist momentan ziemlich geschockt, allerdings befürchte ich, dass diese Erkenntnis nicht lange anhalten wird. Nun zu meiner Frage WAS SOLL ICH TUN?!
    Er ist der Mittlere von drei Kindern und immer derjenige, der am meisten Probleme gemacht hat. Ich will ihn nicht ständig kritisieren, doch oft gelingt mir das nicht.
    Hat jemand Erfahrungen er Tipps wie ich das im Guten regeln könnte? Danke im Voraus.

aehnliche adsense

Einklappen
Lädt...
X