Aktuelle Beiträge

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Turnunterricht Volksschule

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Turnunterricht Volksschule

    Erlauben eure Lehrer Gymnastikschuhe oder nur Hallenschuhe für die Schulanfänger in der Volksschule? Einige geben bei Materialliste als Pflicht diese Schuhe an.

    #2
    Guten Tag Ich denke, das ist je nach Schule unterschiedlich. Ich glaube aber auch, dass gute Schuhe eine gute Basis für einen tollen Turnunterricht in der Volksschule sind.

    Mit hochwertigen Hallenschuhen die zB keine schwarzen Streifen hinterlassen und sicheren Halt bei Bewegungen bieten, haben Kinder evtl. auch mehr Freude an der Bewegung. Tipp: Nicht zu viel ausgeben, aber auch nicht am falschen Ende bei Turnschuhen für den Turnunterricht in der Volksschule sparen!

    Kommentar


      #3
      Werden Turnpatschen in d Volksschule viel verlangt da mann die Zehen darin gut durchstrecken kann und gutes Gefühl beim Laufen, Pferdchensprüngen und verschiedenem anderen hat. Od andere Gründe noch?

      Kommentar


        #4
        Ich würde hier empfehlen, direkt das Gespräch mit dem jeweiligen Sportlehrer oder Sportlehrerin vor Ort zu suchen - diese kann vmtl besser Gründe nennen, was warum zu empfehlen ist bzw. bevorzugt wird, als wir hier gemeinsam mutmaßen können.

        Kommentar


          #5
          OK. Wie findest dass Schulsport nur noch draußen ab 19. Mai. Bei Regen würde er dann entfallen oder wie?

          Kommentar

          Auch diese Artikel könnten dich interessieren:

          Ähnliche Beiträge

          Einklappen

          Aktuelle Beträge

          Einklappen

          Lädt...
          X