Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was nimmt man ins Krankenhaus mit?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was nimmt man ins Krankenhaus mit?

    Huhu!!!
    Bei mir wirds ja bald so weit sein das der kleine geholt wird. Mich würde interessieren was ich denn alles mitnehmen muss, was habt ihr denn so mitgenommen für euch und fürs Baby!!!
    Braucht man Windeln, Spucktücher, Feuchttücher mit oder gibts alles im Krankenhaus?
    Und wie ist es mit die Schnuller hab zweier Seit gekauft für 0 Monate also ganz kleine Zwerge, gleich mitnehmen oder erst daheim?

    Wieder mal fragen über fragen hihi

    #2
    Re: Was nimmt man ins Krankenhaus mit?

    Windeln, Feuchttücher usw,. bekommt man im Spital.
    Schnuller meistens auch (so wars halt bei uns)

    Für die kleinen hab ich eigentlich gar nix mitgenommen außer 1 Garnitur Gewand.

    Für mich selbst einen Pyjama (weil die Nachthemden sind grässlich und wenns heiß is und man schläft ohne Decke, dann sieht dir der Besuch von den Bettnachbarn hinten in Popsch rein (also net direkt in Popsch )

    Also ich hab mir ne Pyjama Hose und ein Träger Shirt mitgenommen - das war am bequemsten.
    Dann noch Hausschuhe, Zahnputzzeug, Shampoo, Duschgel usw,...Haarbürste. Ladegerät fürs Handy. Handtuch, Badetuch.

    Ja, also soviel wars bei mir nicht.

    lg

    Kommentar


      #3
      Re: Was nimmt man ins Krankenhaus mit?

      hallo

      also ich hatte auch nur eine garnitur für das zwergi mit und ne leichte decke
      für mich eigentlic nur 2 weite hosen wegen den netzunterhosen und den dicken binden, und ein paar shirts
      weil ich nicht die ganzen 4 tage im pyjama verbringen wollte.
      ja ansonsten duschgel und shampoo, zahnputzzeug, handy , akku

      DIGITALKAMERA - ganz wichtig !!!

      ja trinken hab ich mir mitgenommen, da man im spital ja meistens nur mineralwasser bekommt und mir das absolut nicht schmeckt

      öhm.. ja sonst fallt mir grad nix ein

      alles gute für die geburt

      Kommentar


        #4
        Re: Was nimmt man ins Krankenhaus mit?

        Ja so ungefähr hab ich es auch aufgeschrieben, hab auch ein Nachthemd gekauft ein ganz weites aber ist ja nur fürs Krankenhaus
        Schlapfen bin ich am suchen aber hab 8kg wasser in den beinen ich pass in so Schlapfen nicht rein, echt blös schon 7 Geschäfte durch
        1 mal anziehsachen für den kleinen? Wir wollten 5 Sets so mitnehmen wegen jeden tag wechseln oder bekommen die irgendwas angezogen im Krankenhaus?
        Wir haben eine Baumwoll Kuscheldecke gekauft die nehmen wir auch mit
        Ladegerät fürs Handy hupps das steht nicht in der Liste drinnen was ich machte gleich reinnotiere

        Hat man Zusatzkosten im Krankenhaus? Wegen essen oder Windeln und so weiter?

        Kommentar


          #5
          Re: Was nimmt man ins Krankenhaus mit?

          Zitat von kuschiii
          hallo

          also ich hatte auch nur eine garnitur für das zwergi mit und ne leichte decke
          für mich eigentlic nur 2 weite hosen wegen den netzunterhosen und den dicken binden, und ein paar shirts
          weil ich nicht die ganzen 4 tage im pyjama verbringen wollte.
          ja ansonsten duschgel und shampoo, zahnputzzeug, handy , akku

          DIGITALKAMERA - ganz wichtig !!!

          ja trinken hab ich mir mitgenommen, da man im spital ja meistens nur mineralwasser bekommt und mir das absolut nicht schmeckt

          öhm.. ja sonst fallt mir grad nix ein

          alles gute für die geburt
          auch 1 garnitur, glaub wir haben jetzt zuviel gekauft
          Wo es hieß der kleine wird früher rausgeholt haben wir jetzt viel in 50 gekauft weil wir das meiste in 56 hatten

          Digicam ist notiert aber siehst stecke dann Akku an das schön aufgeladen ist

          Naja Mineralwasser ist nicht schlecht aber dauernd glaub da nehm ich auch irgendwas mit oder ich geh im Krankenhaus mit meinen Schatz was trinken!!! Nur Mineral steh ich nicht durch

          Kommentar


            #6
            Re: Was nimmt man ins Krankenhaus mit?

            Zitat von Phoebe
            Ja so ungefähr hab ich es auch aufgeschrieben, hab auch ein Nachthemd gekauft ein ganz weites aber ist ja nur fürs Krankenhaus
            Schlapfen bin ich am suchen aber hab 8kg wasser in den beinen ich pass in so Schlapfen nicht rein, echt blös schon 7 Geschäfte durch
            1 mal anziehsachen für den kleinen? Wir wollten 5 Sets so mitnehmen wegen jeden tag wechseln oder bekommen die irgendwas angezogen im Krankenhaus?
            Wir haben eine Baumwoll Kuscheldecke gekauft die nehmen wir auch mit
            Ladegerät fürs Handy hupps das steht nicht in der Liste drinnen was ich machte gleich reinnotiere

            Hat man Zusatzkosten im Krankenhaus? Wegen essen oder Windeln und so weiter?

            Hi hi - die Zeit die man im Spital ist, bekommen die Babys von DORT Gewand angezogen
            Brauchst net Gewand für 1 Woche mitnehmen - was glaubst wast da schleppen müsstest. Grad am Anfnag geht bei der Windel noch viel daneben und beim trinken + aufstossen. Da müsstest nen ganzen Reisekoffer mitnehmen.

            Zusatzkosten hat man keine - zumindestens ICH hatte keine (und ich hab sogar noch Stoffwindeln und Netzunterhosen mitgehen lassen von dort )

            Ihr seits ja alle Banausen. Ich trinke fast NUR Mineralwasser. Aber nur das prickelnde. Im Spital gibts meistns mildes oder ganz ohne Kohlensäure (wegen stillen) und das mag ich überhaupt net.

            lg

            Kommentar


              #7
              Re: Was nimmt man ins Krankenhaus mit?

              seh ich auch so musst wirklich nicht so viel gewand mitnehmen stell dir vor wenn du heim kommst musst dann alles erst waschen und so, glaub mir wenn deiner so ist wie meiner hast du dann eh genug zu tun sobald du nach hause kommst mit dem zwergi

              Kommentar


                #8
                Re: Was nimmt man ins Krankenhaus mit?

                ps: netzunterhosaln hab ich ma auch paar mitgenommen

                Kommentar


                  #9
                  Re: Was nimmt man ins Krankenhaus mit?

                  aso ist das
                  Na dann lass ich mein Gewand auch daheim, nimm 2 Sets mit eins wenns heiß ist eins wenns kühler ist
                  Ja denk ich mir das viel zu waschen ist immer, also ist das was wir auf die schnelle dazu kauften ja kein Fehler gewesen!

                  Was sind Netzunterhosen?

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Was nimmt man ins Krankenhaus mit?

                    das sind unterhosen die aus einem netz bestehen, du musst dir vorstellen das das wirklich gaanz dicke binden sind was du da bekommst und ich hab die ersten 2 tage 3 davon getragen und mit ner normalen unterhose verrutschen die und ich glaub das würd gar nicht reinpassen,
                    mal abgesehn davon hab ich sehr geblutet nach der geburt, das das auch mal an der binde vorbei gegangen ist und das is halt mit den eigenen unterhosen doof , weil die netzunterhosen kannst nach einmal tragen wegschmeißen
                    (sry das ich so ins detail gehe, aber es ist nunmal so das man stark blutet)

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Was nimmt man ins Krankenhaus mit?

                      das ist ja was tolles, hab schon gedacht ich muss meine hosal die ich kaufte für Schwangerschaft opfern, aber dann nehm ich natürlich auch diese Netzunterhosen!!!
                      Wie lange blutet man eigentlich nach der ganzen Prozetur?
                      Paar Tage oder länger?

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Was nimmt man ins Krankenhaus mit?

                        Zitat von Phoebe
                        das ist ja was tolles, hab schon gedacht ich muss meine hosal die ich kaufte für Schwangerschaft opfern, aber dann nehm ich natürlich auch diese Netzunterhosen!!!
                        Wie lange blutet man eigentlich nach der ganzen Prozetur?
                        Paar Tage oder länge
                        r?

                        Naja, der Wochenfluss dauert normal bis zu 6-8 Wochen.
                        Zuerst kommt halt VIEL Blut, aber dann die letzen Wochen kommt dann nur noch bräunliches/gelbliches/weissliches Sekret oder wie man das nennt. Also man blutet nicht ununterbrochen stark 8 Wochen lang.

                        Beim Kilian war die Blutung z.b nach 2 Wochen nur noch sehr schwach. Beim Nico hats glaube ich länger gedauert (4-5 Wochen)

                        Ich hab mir auch Netzunterhosen vom Spital mitheim genommen. Weil i wollt net meine schönen Unterhosen "anbluten"

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Was nimmt man ins Krankenhaus mit?

                          Schon blöd wenn das so lange dauert mit dem Blut und den Sekret!!!
                          Wollte nach der Geburt zu meinen und von meinen Partner die Eltern besuchen fahren und so ist das bissi unangenehm bin ja normal Tampons gewohnt, aber die darf ich ja wohl nicht verwenden oder?

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Was nimmt man ins Krankenhaus mit?

                            HY!

                            was du auch mit nehmen musst sind natürlich die dokumente : geburtsurkunde von dir und deinem partner, mutterkindpass, ev.heiratsurkunde!?

                            und wegen dem bluten nach der geburt bei mir wars so das ich als ich nachhause ging mit normalen binden auch gut rum gekommen bin die sind dann schon einbisserl angenehmer zu tragen! und es wird ja immer weniger!

                            lg und alles gute

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Was nimmt man ins Krankenhaus mit?

                              Zitat von Phoebe
                              Schon blöd wenn das so lange dauert mit dem Blut und den Sekret!!!
                              Wollte nach der Geburt zu meinen und von meinen Partner die Eltern besuchen fahren und so ist das bissi unangenehm bin ja normal Tampons gewohnt, aber die darf ich ja wohl nicht verwenden oder?
                              Sollte man nicht verwenden. Hat irgendwas mit Infektionen zu tun - weil der Wochenfluss hoch infektiös ist, oder wie man das nennt.

                              Aber so richtig Mega -stark ises eh nur vl ein paar Tage. Danach ises wie ne mittelstarke Regel - so wars halt bei mir.

                              Aber ich kann dich auch beruhigen. Falls du VOR der Schwangerschaft immer eine starke und schmerzhafte regel gehabt hast, dann ist es leicht möglich das sie danach viel leichter und weniger schmerzhaft ist. Das verändert sich nämlich von Geburt zu Geburt.
                              Ich hatte als Teenager immer sehr starke Regelschmerzen wo ich im bett lag und mich vor Schmerzen gekrümmt hab.
                              Nach der 1. Geburt hatte ich nie wieder solche Schmerzen.

                              lg

                              Kommentar

                              aehnliche adsense

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X