Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie wirkt denn Homöopathie? Jemand Erfahrung?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie wirkt denn Homöopathie? Jemand Erfahrung?

    Hallo liebe Community,
    ich habe in meinem Umkreis nun schon öfter mal mitbekommen, dass zu Homöopathie als Heilmethode gegriffen wird, weil diese weniger Nebenwirkungen mit sich bringen soll und auch weniger aggressiv vorgehen soll als andere Medikamente. Ich persönlich habe eigentlich überhaupt keine Erfahrungen damit, würde aber gerne ein bisschen etwas darüber erfahren. Hat hier im Forum vielleicht schon jemand Erfahrung mit einer homöopathischen Behandlung und möchte mir darüber berichten? An wen wende ich mich denn außerdem, wenn ich mich homöopathisch behandeln lassen möchte? Ich würde mich sehr über ein paar Informationen diesbezüglich freuen! Danke schon mal!

  • #2
    Hallo schnullimaus!
    Weswegen willst du dich denn behandeln lassen? Was fehlt dir denn? Dann kann man sicherlich auch besser einen Homöopathen empfehlen. Grundsätzlich musst du dazu im Internet Ausschau halten, wer denn dafür die notwendige Zusatzausbildung gemacht hat. Denn nur mit dieser ist man in Österreich dazu berechtigt als Arzt homöopathisch zu behandeln.
    Ich persönlich bin ein großer Fan von Homöopathie und gehen auch gerne zum Homöopathen, wenn ich Beschwerden habe. Das letzte Mal war als ich eine starke Grippe hatte. Jedoch finde ich es einmal wichtig, dass du genau weißt, was Homöopathie eigentlich ist. Leider verwechseln viele diese Behandlungsmethode mit pflanzlichen Medikamenten oder sehen es als eine Art Alternativmedizin an. Das ist aber nicht der Fall. Dabei handelt es sich nämlich um eine Komplementärmedizin und soll natürlich auch unterstützend zur klassischen Medizin dienen. Dazu gibt es auch viele Informationen im Internet Auf dem Blog von homöopathie-verstehen.at findest du zum Beispiel auch gute Erklärungen

    Kommentar


    • #3
      Hi, danke dir für deine Antwort. Ich bin nicht krank oder möchte jetzt konkret etwas behandeln lassen. Ich frage einfach nur für den Fall der Fälle, falls mal wieder eine Grippe oder andere Beschwerden bei einem Familienmitglied anstehen. Was mich eben interessiert ist, wie Homöopathie angewendet wird und wie sie denn wirkt! Danke für den Verweis auf den Blog, werde da ganz bestimmt mal vorbei schauen und mich ein bisschen einlesen! Den Unterschied zwischen rein pflanzlichen Mitteln und Homöopathie habe ich tatsächlich auch erst vor kurzer Zeit bemerkt.

      Kommentar

      aehnliche adsense

      Einklappen
      Lädt...
      X