Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Staubsaugerbeutel oder nicht?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Staubsaugerbeutel oder nicht?

    Wenn man sich die neuen Staubsaugermodelle auf dem Markt betrachtet, kann man klar erkennen, dass die Modelle immer mehr auf Staubsaugerbeutel verzichten. Ich rede hier nicht von Handstaubsaugern die per Wasser auf die Schnelle gereinigt werden, sondern von echten Staubsaugern von großen Marken. Ich benutze nach wie vor Siemens Staubsaugerbeutel, weil ich der Meinung bin, dass Staub nicht irgendwo im Gerät aufgesammelt werden sollte, sondern im Beutel, welches dann bequem im Mülleimer landet. Oder was haltet Ihr für besser?

  • #2
    Re: Staubsaugerbeutel oder nicht?

    hallo,

    ich bin ganz deiner meinung, ich habe einen alten miele staubsauger auch mit staubbeutel. ich finde es hygienischer und vorallem wie du sagst, man gibt den vollen beutel raus, in den mülleimer und fertig!! beim den anderen musst ja ausputzen, filter reinigen und so, allein da staubts ja schon, wenn auch nur gering.

    ich hab shcon mit beiden erfahrungen gemacht und ich bin eindeutig für staubbeutel

    lg

    Kommentar


    • #3
      Re: Staubsaugerbeutel oder nicht?

      Wir haben Beutel.

      Kommentar


      • #4
        Re: Staubsaugerbeutel oder nicht?

        Ich hab auch einen Miele mit Staubbeutel und bin sehr zufrieden damit.
        Würde mir wieder einen mit Beutel kaufen.

        Die ohne finde ich persönlich unhygienisch und noch dazu sind sie sehr laut!

        Kommentar


        • #5
          Re: Staubsaugerbeutel oder nicht?

          ich hab keine erfahrung mit nem Beutellosen sauger.....


          Aber ich verwende nur meinen Vorwerk staubsauger und der wird nie im leben eingetauscht!!!!

          vl mal gehen den vorwerk roboter aber das gugg i noch

          Kommentar


          • #6
            Re: Staubsaugerbeutel oder nicht?

            Ja so einen Roboter habe ich auch letztens gesehen. Die sahen ja total ulkig aus. Weiß jemand ob die empfehlenswert sind bzgl Preis/Leistung??

            Kommentar


            • #7
              Re: Staubsaugerbeutel oder nicht?

              Ich hab einen ohne Beutel. Ich finds halt doof zu saugen, zu merken, dass der Beutel voll ist, dann zu merken, dass man keinen da hat, und dann erstmal einkaufen gehen zu müssen, bevor man weiter machen kann. Aber naja, wer besser organisiert ist als ich, hat da wohl nicht so das Problem
              Das der schlechter funktioniert, als mein alter mit Beutel, konnte ich jedenfalls nicht feststellen. Von daher: Daumen hoch für beutellose Staubsauger.

              Kommentar


              • #8
                Re: Staubsaugerbeutel oder nicht?

                Beides hat meiner Meinung nach Vor und Nachteile..

                In der Regel sind die guten, Beutellosen etwas teurer, haben aber auch mehr Saugkraft.

                Na ja, wir saugen mit nem guten Mielesauger - der tut es voll und ganz!
                Hat viele Düsen und ist platzsparend!

                Kommentar


                • #9
                  Re: Staubsaugerbeutel oder nicht?

                  Ich habe auch noch keine Erfahrung mit einem beutellosen Staubsauger gemacht, ich muss aber auch sagen, dass ich es mit Beutel hygienischer finde, obwohl ich den anderen noch nicht probiert habe, aber allein die Vorstellung sagt mir schon nicht zu...

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Staubsaugerbeutel oder nicht?

                    Ich habe einen Beutellosen zu Hause. Der ist, wie ich finde, besser für Allergiker geeignet. Mit den Beutelstaubsaugern sind mir immer die Augen zu geschwollen, wenn ich den wechseln musste, das is jetzt zum Glück nich mehr so.

                    Kommentar


                    • #11
                      Wir hatten einen Beutellosen und haben ihn nach einem halben Jahr wieder gegen einen siemens Sauger mit Beutel eingetauscht.
                      Für mich war das nichts - der ganze Staub und Schmutz beim Reinigen. Ausserdem hat er lange nicht so gut gesaugt wie einer mit Beutel. Aber jeder hat ja seinen Vorlieben beim Saugen

                      Kommentar


                      • #12
                        wir hatten auch immer beutel, aber die konnte ich jede woche immer wechseln da wir zwei hunde haben, und ich bin jetzt auf beutellos umgestiegen da des auf dauer wirklich immer zu teuer ist. die dinger sind ja auch nicht grade billig. und ich muss sagen, ohne beutel saugt es sich viel besser. man muss auch nur den behälter immer ausleeren und das ist einfacher als ich zuerst dachte. ich bin jedenfalls begeistert und werde nicht mehr auf beutel umsteigen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo! Ich dachte, dass die Beutellosen gerade für Allergiker nicht geeignet sind, weil sie beim Ausleeren so viel Dreck machen, und man den Beutel ja nur entnehmen und nicht entleeren muss, jedenfalls hab ich mich bei Amazon nach den Bewertungen für diverse Staubsauger informiert, und da gab es viele negative Meinungen bezüglich der Beutellosen!

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich würde generell zu einem Staubsauger tendieren, der keine Staubbeutel hat

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich verwende noch einen Staubsauger mit Beutel und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Klar hört sich das in der Werbung super an mit den Beutellosen, nur ich weiß nicht recht, ob das wirklich dann so toll funktioniert. Ich kenne einige Leute, die welche haben und drauf schwören, aber auch einige, die damit nicht zufrieden sind.

                              Wichtig ist aber, dass man ein ordentliches Produkt kauft, daher lese ich mich immer ein in die Thematik und hab mich 2011 für einen mit Beutel entschieden

                              Kommentar

                              aehnliche adsense

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X