Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getrennte Eltern - Wieviel Kontakt habt ihr noch zueinander?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Getrennte Eltern - Wieviel Kontakt habt ihr noch zueinander?

    Hallo liebe Community!


    Mein Anliegen passt nur halb in diese Sparte.


    Mein ehemaliger Partner und ich sind seit nun 2 Jahren räumlich getrennt und haben 2 Kinder miteinander. (4 und 5 Jahre alt)

    Ich glaube wir tun uns aber beide mit der Trennung immer noch sehr schwer, bezogen auf:

    Ich glaube sowohl er als auch ich wünschen uns immer noch dass wir unseren Kindern die Familie unter einem Dach bieten könnten. Wir haben uns auch gern, aber nicht gern genug dass wir es gemeinsam im Rahmen einer Beziehung gebacken bekommen würden. Wir streiten dann einfach zu viel.

    Meine Frage an euch liebe Community, welche Erfahrung habt ihr mit Ex-Kindsväter/mütter. Habt ihr eine Freundschaft? Wieviel ist euer/eure ex noch in euer "neues" Leben integriert?
    Falls ihr keine persönliche Erfahrungen habt freue ich mich auch wenn ihr mit mir die Erfahrung eurer Bekannten teilen könntet.
    Ich habe mit diesem Thema leider niemanden in meinem Bekanntenkreis an den ich mich wenden kann.


    Die getrennten Eltern die ich kenne, haben sich komplett getrennt und sind einander verhasst.


    Liebe Grüße

    Eure Flieder





    #2
    Push ... Push?

    würde mich sehr freuen wenn ihr euch einbringen könntet ...

    Kommentar


      #3
      Jeden Tag Vaterkontakt..

      Kommentar


        #4
        Ich lebe glücklicherweise nicht getrennt aber ich kenne mehrere Pärchen, die damit sehr souverän umgehen, auch wenn es anfangs weder einfach noch angenehm war und das gemeinsame Ausmachen und Sehen eher schmerzhafte bis wuterzeugende Emotionen auslöste. Im Kern geht es eigentlich nur darum, die Anfangsphase zu überstehen, und dann zu warten, bis sich alles einspielt aber irgendwann kommt man halt meist zur Erkenntnis, das man diese Probleme unterinander nach Möglichkeit so regeln möchte, dass das Kind es so wenig wie möglich tangiert. Sehen tut man sich da halt zumindest alle 2 Wochen mal und in einem Fall weiß ich sogar, dass daraus wieder eine lose Freundschaft nebenbei wurde.

        Kommentar

        aehnliche adsense

        Einklappen
        Lädt...
        X