Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheidungskinder - neue Partnerin vorstellen - wann, wie?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Scheidungskinder - neue Partnerin vorstellen - wann, wie?

    Hallo ihr lieben Eltern!

    Zuerst zur Vorgeschichte: Ich, m47, war zwar nicht verheiratet, hatte aber ein gemeinsames Haus mit meiner EX-LAP und 2 Söhnen im Alter von 7 und 12 Jahren. Nach 17 Jahren haben wir uns getrennt im Frühjahr 2018 und ich wohnte auch noch bis Ende September im Haus. Im August hatte ich eine neue Partnerin kennengelernt, mit der ich mir eine Zukunft mehr als nur vorstellen kann. Ich kenne bereits ihre Kinder, sie sind alle schon selbständig und werden bald ihr eigenes Leben leben. Meine Partnerin kennt derweilen nur meine erwachsene Tochter, würde aber auch gern meine beiden jungen Söhne kennenlernen. Ich wäre natürlich auch glücklich darüber!

    Meine Frage: Wann ist die beste Zeit, wenn es sowas überhaupt gibt, den beiden Kindern (7 und 12) meine neue Partnerin vorzustellen? Jetzt sind knapp 4 Monate vergangen, dass ich das gemeinsame Haus verlassen habe und ich kümmer mich auch sehr um diese. Wie könnte eine sensible Vorgehensweise ausschauen beim ersten Treffen? Den Kindern die Partnerin vorstellen, die auch zufällig am selben Ort ist und sie als gute Freundin nur vorstellen? Oder doch noch zuwarten?

    Bin dankbar für eure Antworten. Vielleicht war ja schon jemand in einer ähnlichen Situation und kann mit mir Erfahrungen teilen!
    Danke!!

    lg

aehnliche adsense

Einklappen
Lädt...
X