Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bei uns gibt es heute...

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Re: Bei uns gibt es heute...

    Bei uns gab es heute Apfelauflauf auf Vanillesauce.
    Nachdem soviele Äpfel am Baum waren und ich diese nun Zuhause liegen habe, musste ich ja fast was mit Äpfel machen.
    Vielleicht gibts ja auch sowas wie einen Apfel Baby Brei mal schaun
    Für Rezeptvorschläge bin ich immer offen

    Kommentar


      Re: Bei uns gibt es heute...

      Zitat von Isa82
      Nachdem soviele Äpfel am Baum waren und ich diese nun Zuhause liegen habe, musste ich ja fast was mit Äpfel machen.
      Also wenn bei meine Oma zu viele Äpfel reif wurden, gabs immer APfelkrapferl *sabba* Apfelscheiben in einer Art Palatschinkenteig herausgebacken mit Staubzucker und zb Kompott dazu oder Apfelmus mhmmmmmmmmmmmmm

      LG
      Angelika

      Kommentar


        Re: Bei uns gibt es heute...

        dazu sagen wir äpfel im schlafrock

        Kommentar


          Re: Bei uns gibt es heute...

          ...berner würstl mit pommes & salat *jammi*
          freu mich schon auf´s abendessen!

          Kommentar


            Re: Bei uns gibt es heute...

            Zitat von ritsibitsi
            @ jackie

            hab ein tolles rezept aus dem kleinen zeitung kochbuch....

            -25 g weizenkörner
            -6 knoblauchzehen
            -1-2 zwiebeln ( auf jeden fall wenn die jahreszeit ist mit jungzwiebel, ansonsten tuts der normale auch )
            -2 EL butter
            -250 milch
            -500 ml gemüsesuppe
            -100 ml schlagobers
            - salz
            - muskatnuss (nehm ich net)

            den weizen fein mahlen. knoblauch zerdrücken und die zwiebel fein hacken und in butter andünsten, den weizen dazugeben und mit milch ablöschen. 10 minuten leicht kochen lassen dann die gemüsesuppe beigießen. mit knoblauch salz und firsch gemahlener muskatnuss würzen (ICH NEHM KEINE MUSKATNUSS,schmeckt ma net so gut)
            das schlagobers steif schlagen und kurz vor servieren unter die suppe mengen.. ( ich haus immer in den isi und das funkitoniert geausogut, da brauch ich den restlich geschlagenen obers net wegschmeißen wenn zuviel war.... )

            es hört sich viiiiiel aufwendiger an als es in wirklichkeit ist... haha.. und aja nicht schrecken die suppe ist nicht so weiß wie die ausm packll.... die ist leicht "braun"

            fein fein - danke!!!
            weizenkörner hast woher?

            Kommentar


              Re: Bei uns gibt es heute...

              kartoffelknödel mit geselchtem u rotkraut

              Kommentar


                Re: Bei uns gibt es heute...

                Heut gibts Faschierte Laibchen... und den Rest vom Kartoffelpüree... mir is nämlich der heiße Topf aus der Hand gerutscht und die Hälfte vom Püree hat sich über Boden, Kastln, Herd und Hose verteilt grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

                Kommentar


                  Re: Bei uns gibt es heute...

                  Heut gabs Letscho mit Reis und Hühnerbruststreifen,
                  morgen Schinken-Käse Strudel mit Dillsoße und Tomatensalat.

                  Kommentar


                    Re: Bei uns gibt es heute...

                    cevapcici mit pommes und pußtasalat

                    Kommentar


                      Re: Bei uns gibt es heute...

                      Rehragout mit Semmelknödeln und Rotkraut... allerdings von meiner mama gekocht

                      Kommentar


                        Re: Bei uns gibt es heute...

                        Ich hab heut Chili gemacht. Puh, das machte seinem Namen alle Ehre

                        Kommentar


                          Re: Bei uns gibt es heute...

                          auf Wunsch meiner Tochter:

                          Spinat mit Kartoffeln und Würstel

                          Morgen: Faschierten Braten mit Kartoffelpüree
                          Übermorgen: Kartoffelpuffer mit Schnittlauch Sauce

                          Kommentar


                            Re: Bei uns gibt es heute...

                            gestern hab ich polentarauten (waren zwar mehr vierecke *lach) und italia-schnitzel gemacht - LEEEEEEEECKER
                            heute gibts chili con carne
                            morgen nudelauflauf
                            DO currygeschnetzeltes
                            und FR kartoffel-samtsuppe und resteküche

                            Kommentar


                              Re: Bei uns gibt es heute...

                              Bei uns gibts heut Cremespinat mit Röstkartoffeln - ich find das sooo lecker und meine Kleine liebt das auch,
                              is zwar einfaches Essen aber ich finds fein

                              Das Gemüsestrudel vom We. war sooo grausig, lool
                              des mach ich nie wieder.
                              War so ein Rezept vo Chefkoch wo normalerweise gute Sachen dabei sind, aber diesmal wars wohl nix

                              Kommentar


                                Re: Bei uns gibt es heute...

                                Zitat von Wüde
                                auf Wunsch meiner Tochter:

                                Spinat mit Kartoffeln und Würstel

                                Morgen: Faschierten Braten mit Kartoffelpüree
                                Übermorgen: Kartoffelpuffer mit Schnittlauch Sauce

                                doch eine änderung *g*

                                morgen gibts Pizza von pizza zusteller..weil laternen fest, und da kommen wir erst um 7 oder so heim.. da koch ich nimmer..
                                daher wird der faschierte braten am donnerstag gegessen

                                Kommentar

                                aehnliche adsense

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X