Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kräuter beim Kochen: frisch oder getrocknet?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Frisch finde ich auch besser. Aber alles kann man eben nicht haben. Und bei manchen Sachen finde ich auch, dass sie getrocknet aromatischer schmecken. Zum Beispiel bei Oregano. Der schmeckt getrocknet viel intensiver!

    Kommentar


      #17
      Ich nehme sie nur frisch, manchmal pflanze ich sie auch selbst im Garten an

      Kommentar


        #18
        Also ich verwende gerne eine Mischung von beide! Ich habe sehr wohl einen Rosemarien "Baum" / "Busch" so wie auch 2 Basilikum Pflanzen, aber ich kaufe und habe auch getrocknete Basilikum und Rosemarien. Kommt einfach drauf an was ich Koche!

        Kommentar


          #19
          getrocknet finde ich, dass sie ihren Geschmack verlieren. Also doch eher frisch

          Kommentar


            #20
            wir haben neuerdings welche auf dem Balkon, Petersilie und basilikum

            Kommentar


              #21
              Wir haben auch ein paar Kräutertöpfen auf dem Balkon stehen und einen Basilikumstock in der Küche. Mit frischen Kräutern koche ich auch am liebsten aber manchmal muss ich auch auf tiefgekühlte bzw. getrocknete Kräuter zurückgreifen. Die kaufe ich aber nur sehr selten und achte immer darauf, dass ich noch rechtzeitig vor Wintereinbruch genug selbstangepflanzte Kräuter einfriere bzw. trockne... getrocknet verlieren sie den Geschmack meiner Ansicht nach nur wenn man sie länger stehen lässt und nicht zeitnahe verkocht

              Kommentar


                #22
                Frisch. Bei trockenden hab ich immer das Gefühl von weniger Geschmack. Im Winter wird es natürlich schwieriger, aber da hab ich eigentlich gute Erfahrung mit dem TK-Zeugs gemacht. Habt ihr schon mal die Kräuter aus der Tiefkühlung probiert? Ich hab da bisher nix zu meckern gehabt...

                Kommentar


                  #23
                  Frische Kräuter sind auf jeden Fall besser wenn es ums Kochen geht.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich mag frische Kräuter, wenn ich welche habe. Ich habe aber nicht immer und muss leider auch trockene nehmen. Ich weiß nicht, ob es in besser oder schlechter gibt, mir gefällt es besser so .

                    Kommentar


                      #25
                      Ich benutze im Sommer meistens frische Kräuter von meinem Balkon. Im Winter kaufe ich tiefgekühlte oder auch getrocknete. Ich bin flexibel, aber am liebsten mag ich sie frisch.

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo,

                        ich bin für ausschließlich frische Kräuter. Getrocknete akzeptiere ich, wenn ich selber frische Kräuter zu getrockneten mache

                        Kommentar

                        aehnliche adsense

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X