Aktuelle Beiträge

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geht eigentlich immer - Eierspeise Rezepte, Ideen, Gewürze, Gemüse ... ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Geht eigentlich immer - Eierspeise Rezepte, Ideen, Gewürze, Gemüse ... ?

    Hi: Einfach, schnell, gelingsicher und ideal, wenn mal die Person mit mehr Kochkünsten nicht zu Hause ist, und man trotzdem etwas essbares "Basteln möchte", ist meiner Meinung nach der Klassiker "Eierspeise"

    Vorteil: Man(n) kann nach Belieben Würzen, Salzfen, Pfeffern (mag oft noch Chilli oder Curry), die Menge an Eier variieren, Zwiebel/Knoblauch, Paprika, Tomaten oder anderes Gemüse ergänzen usw und auch zwischen "klassischem" Rührei oder Omelette wählen usw..

    Was sind eure kreativsten Eierspeise Kreationen, wann habt ihr zuletzt eine "Eierspeis" gemacht? Beliebt ist zB auch die in der Steiermark/Österreich beliebte "tua Kernöl auf OIS" Variante

    #2
    Also wir essen Eier sehr gerne. Beispielsweise in Form von Frittatas mit Artischocken, Zucchini oder Petersilie. Außerdem sind bei uns Omeletten mit gekochtem Schinken und Scheibenkäse äußerst beliebt. Kernöl mögen wir hingegen überhaupt nicht.

    Kommentar


      #3
      Guten Tag Apache Hast du dazu passend auch ein/mehrere Rezepte für Frittatas oder Omelette Kreationen? Würde mich freuen

      Kommentar


        #4
        Wenn die Zeit knapp ist, koche ich dem Kind normalerweise ein Omelett aus bis zum Schaum geschlagenen Eiern. Das gebackene Gericht sieht aus wie eine Wolke, und nur so kann mein Kind das Omelett essen. Wenn ich etwas kreativeres will, dann sind es normalerweise Brötchen oder gefüllte Eier.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Mann aus Graz Beitrag anzeigen
          Guten Tag Apache Hast du dazu passend auch ein/mehrere Rezepte für Frittatas oder Omelette Kreationen? Würde mich freuen
          Ich entschuldige mich für die spätere Rückmeldung. Na ja, bei Frittatas schlagen wir zwei Eier pro Kopf auf und vermischen Sie mit Artischocken-Stücken, Zucchini-Scheiben oder eben der Petersilie. Bei der Omelette schlagen wir jeweils zwei Eier, braten diese Frittata, legen den Schinken sowie den Käse ein und rollen es dann zusammen.

          Kommentar

          Auch diese Artikel könnten dich interessieren:

          Ähnliche Beiträge

          Einklappen

          Aktuelle Beträge

          Einklappen

          Lädt...
          X