Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Candlelight-Dinner... aber mal ohne selbst zu kochen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Candlelight-Dinner... aber mal ohne selbst zu kochen?

    Hallo!
    Mein Mann und ich wollten uns mal einen netten Abend mit etwas gehobenerem Essen machen, aber haben derzeit sehr wenig Zeit zum Kochen, und die Kids stehen sich sowieso nicht auf Schicki-Micki... da ist aber auch die Krux: Derzeit haben wir niemanden, der auf sie aufpasst, das heißt, wir können uns auch nicht einfach in ein Restaurant verabschieden (und Zuhausebleiben ist uns eigentlich auch lieber).
    Jetzt wollen wir nicht gerade bei einem Lieferservice bestellen; das taugt uns nicht so sehr. Irgendwelche Ideen?

    #2
    Entweder direkt beim Lokal bestellen oder vielleicht bei Catering-Firmen anfragen?
    Eine Freundin von mir hat mir gestern auch auf Facebook einen Link zu einem neuen Wiener Lieferservice geschickt, kann dir gerne mal nachschauen, was das für einer war - angeblich mit etwas schickeren Lokalen.

    Kommentar


      #3
      Darf ich fragen, in welchem Bundesland bzw. in welcher Stadt du was suchst?

      In Wien gibt es meines Wissens auch private Köche, die man für soetwas engagieren kann. Sonst helfen sicher auch gute Gastrobetriebe - auch wenn sie kein Lieferservice haben kann man da was auch reden. Meiner Erfahrung nach sind die Liefer Service Betriebe eher nicht für ein Candl Light Dinner geeignet. Vielleicht hast Du ja ein Lieblingsrestaurant, in dem du fragen kannst bzgl. Essen mitnehmen oder fastfertig nur mehr zum anrichten mitzunehmen?

      Kommentar


        #4
        @Glockenblume: Oh, das klingt interessant! Ja, gerne!
        @jojoo: Ups, sorry! Wir suchen in Wien. Auch ein sehr guter Vorschlag, danke! Ich werde das mal mim Schatz beraten.

        Kommentar


          #5
          Zitat von jojooo Beitrag anzeigen
          Sonst helfen sicher auch gute Gastrobetriebe - auch wenn sie kein Lieferservice haben kann man da was auch reden. Meiner Erfahrung nach sind die Liefer Service Betriebe eher nicht für ein Candl Light Dinner geeignet. Vielleicht hast Du ja ein Lieblingsrestaurant, in dem du fragen kannst bzgl. Essen mitnehmen oder fastfertig nur mehr zum anrichten mitzunehmen?
          Irgendwie ist mein Beitrag verschwunden. Jedenfalls gibt es schon auch Lokale, die gehobenere Küche bieten und auch liefern (z.B. über La Culinia), ansonsten würde ich es auch so machen wie Jojo es dir empfiehlt und das Essen einfach abholen bzw. jemanden bitten, es für euch abzuholen

          Kommentar


            #6
            Zitat von Glockenblume Beitrag anzeigen

            Irgendwie ist mein Beitrag verschwunden. [...]
            Ja, sorry, lag an einer kleinen System-Umstellung -> dabei sind mir die letzten 2-3 Beiträge in der altern Datenbank verloren gegangen.

            @Krümel: -> Wisst Ihr schon was? Hattet Ihr schon Euer Dinner? Wir war's denn?

            lg J

            Kommentar


              #7
              Danke für die Vorschläge! Wir waren dann letzendlich tatsächlich was abholen Aber dieses La Culinia klingt ja super, das probieren wir vielleicht auch mal aus!

              Kommentar

              aehnliche adsense

              Einklappen
              Lädt...
              X