Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inline Skates für Kinder - Ab wieviel Jahren?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kersikeks
    hat ein Thema erstellt Inline Skates für Kinder - Ab wieviel Jahren?

    Inline Skates für Kinder - Ab wieviel Jahren?

    Da Sport immer wichtiger wird - Ab wieviel Jahren kann man mit dem Inline-Skaten anfangen zu probieren? Bzw worauf muss ich dabei schauen? Danke euch!

  • MrsMama
    antwortet
    Es kommt auf das Kind an würde ich sagen. Es gibt Kinder, die bereits mit 3 oder 4 Jahren damit angefangen haben.
    Aber will denn deine Tochter/ dein Sohn überhaupt Inline- skaten lernen oder war das deine Idee?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Schildkröte
    antwortet
    Unsere Kinder (4 und 3) beginnen mit den Rollschuhen! Die bekommen sie zu Weihnachten. Sie haben sich die Teile gewünscht und da denke ich schon, dass es funktionieren wird. Anfangs muss man sie sicherlich noch an der Hand halten, aber das sollte kein Problem sein. Wichtig ist nur, dass man dem Kind die nötige Schutzausrüstung kauft.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Labratt
    antwortet
    Ich denke, ab fünf Jahre können Kinder anfangen, Inline-Skaten zu lernen. Aber das hängt natürlich ganz vom Kind ab und wie dessen koordinative Fähigkeiten ausgeprägt sind bzw. wie lernwillig es ist. Es kann auch gut sein, dass es keinen Spaß am Inline Skaten hat. Die Schutzkleidung sollte natürlich NIE fehlen, denn Stürze sind fast schon garantiert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kurro
    antwortet
    Ich selbst konnte Eislaufen bevor ich gehen konnte. Kurz darauf bin ich auf skates gestanden. Ich glaube es sollte kein Problem sein, mit 3-4 Jahren damit zu beginnen. Elterliche Aufsicht und Schützer sollten dabei selbstverständlich sein. Als Elternteil kann man ein gutes Vorbild sein und selbst alle Schützer anlegen.
    Wer keine Schützer wegen des Geldes kauft, der spart an der falschen Stelle. Im Internet gibt es zum Beispiel ein Schützerset ab 50 Euro. Jedem verantwortungsbewussten Elternteil, sollte sein eigenes Kind so viel Wert sein.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Irmi
    antwortet
    Ich würde da auch sagen, dass man so grob mit 6 vielleicht mal damit anfangen kann
    Ordentliche Schutzkleidung vesteht sich ja von selbst.

    Einen Kommentar schreiben:


  • mumdaboss
    antwortet
    Ich finde des du früher des du besser - man muss halt Helm und alle anderen Schutz Sachen mit kaufen!

    Einen Kommentar schreiben:


  • jojooo
    antwortet
    Wir haben die ersten Skates ab 4 gekauft, aber das war zu früh denke ich. Hat ihr keinen Spaß gemacht, erst mit 5,5 war sie richtig glücklich damit. Aber sie hatte da auch schon mit ~5 im KiGa einen Eislauf Kurs, ich denke mal, dass das damit zusammenhängt - ist ja ähnlich die Bewebung.

    Einen Kommentar schreiben:

aehnliche adsense

Einklappen
Lädt...
X