Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anbauen oder Dach ausbauen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anbauen oder Dach ausbauen?

    Es steht mal wieder zur Debatte, das wir von der Familie ein Haus überschrieben bekommen könnten. Ist noch lange nicht in trockenen Tüchern, weil meine Schwiegermutter (mit der ich mich gottseidank wunderbar verstehe ) verständlicherweise ein Wohnrecht behalten will und noch nicht abschließend geklärt ist wie wir dann das Finanzielle regeln würden.

    Ich bin nun aber ein Mensch, der sich gerne auch mal über noch ungelegte Eier den Kopf zerbricht. Wenn wir in das Haus ziehen würden, würde der Platz knapp werden. Heißt, wir müssten anbauen oder, was uns lieber wäre, den Dachboden ausbauen. Sollte möglich sein. Hat jemand von euch sowas schonmal gemacht oder machen lassen? Was würdet ihr empfehlen?

  • #2
    Wenn du darin noch keinerlei Erfahrung hast, würde ich da doch lieber Profis kommen lassen. Beim Anbau weiß ich nicht, ob du dafür nicht eine Genehmigung brauchst. Lieber vorab informieren. Sonst kann ich leider nicht helfen. Tut mir leid

    Kommentar


    • #3
      Wir haben uns jetzt wirklich an einen Fachmann gewandt, der uns da professionell begleitet. Ist das Beste so, danke dir für deine Antwort!

      Kommentar


      • #4
        Hallo

        Habt ihr denn schon etwas klären können ?

        Man kann sich relativ viele Infos dazu im Internet holen. Das beste wäre natürlich, wenn man sich einen Fachmann sucht der einem bei dieser Angelegenheit helfen kann.
        Als wir unser Haus kaufen wollten, haben wir auch einen Notar dazu gezogen und natürlich einen Fachmann aus dem Bereich Bau.

        So sind wir auf der sicheren Schiene gefahren und haben keinen Fehler machen können.
        LG

        Kommentar

        aehnliche adsense

        Einklappen
        Lädt...
        X