Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Goldpreisentwicklung - Würdet ihr in Gold investieren?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Goldpreisentwicklung - Würdet ihr in Gold investieren?

    Da ich mir überlege, mein Geld in Zukunft statt auf meinem Sparbuch versauern zu lassen verfolge ich die Entwicklung beim Goldpreis in den letzten Monaten immer wieder mal, bin mir aber noch unschlüssig ob und wieviel ich wirklich in Gold anlegen soll und in welcher Form. Hat sich hier jemand bereits Gedanken über die Goldanlage/ die Entwicklung im Jahr 2014 gemacht oder Ideen, worauf ich hier achten sollte?

    Mein Ziel ist es eine "Sicherheit" in der Hinterhand zu haben, die dauernden Krisen hält ja niemand mehr aus ...

    #2
    Ich bin mir nicht sicher, ob du hier eine gute Antwort erhalten kannst. Ich denke, nur in Gold anzulegen wäre fahrlässig, wenn man nur mal die Entwicklung des heurigen Jahres heranzieht - absolutes Tief zu beginn, jetzt wieder steigend und hoch... so viel habe ich noch mitbekommen. Wie viel und ob es sich wirklich lohnt, keine Ahnung.

    Kommentar


      #3
      ist zwar schon ein bisschen länger her, aber nachdem ich selbst gerade recherchiere, was es für attraktive Angebote gibt, um zu investieren: Nachdem hier vom Thema „Sicherheit“ die Rede war, für mich sind Risiko und Sicherheit eben auch wichtige Punkte bei der Entscheidung!

      Kommentar


        #4
        Hi, Gold ist langfristig absolut sicher, vor allem in Kriesen. Jedoch kann man dann, wenn man es braucht, nicht immer zu Höchstpreisen verkaufen. Es ist jedoch totes Kapital, da es nicht arbeitet, wie eine Sachwertanlage. Da kann man mit seinem Geld etwas bewegen. Bricht jedoch ein Krieg aus, ist auch die sicherste Sachwertanlage vielleicht weg. Gold jedoch nicht, solange es sicher lagert und real vorhanden ist.

        Kommentar


          #5
          Also ich wurde es machen, weil der Preis von Gold immer mehr und mehr steigt, aber es gibt viele Dinge, bei den ich skeptisch bin.
          Ich wurde nichts ohne genug Infos machen und wenn immer ich etwas was mit Geld zu tun hat mache, besuche ich einen Finanzratgeber Da sammle ich Infos und kann über jedes Finanzthema mehr erfahren.
          Es war mir schon ein paar mal von Hilfe, deshalb die Empfehlung.

          Grüß

          Kommentar

          aehnliche adsense

          Einklappen
          Lädt...
          X