Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kinderwunsch mit Übergewicht

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kinderwunsch mit Übergewicht

    Hi.
    Mein Lebensgefährte und ich möchten gerne ein Baby. Ich bin auch schon am Gewicht reduzieren, allerdings funktioniert es nicht so einfach. Ist es auch möglich mit Übergewicht schwanger zu werden? Wer war auch in dieser Situation? Wie war die Schwangerschaft?

    #2
    Frauen mit Übergewicht haben oft große Probleme, schwanger zu werden. Es gibt in der Tat einen klaren Zusammenhang zwischen Übergewicht und eingeschränkter Fruchtbarkeit.
    Zunächst bringt starkes Übergewicht den Hormonhaushalt durcheinander. Der weibliche Körper produziert weniger weibliche und mehr männliche Hormone, was wiederum zu einem unregelmäßigen Zyklus und zu Problemen beim Eisprung führen kann.
    Bringt ein Partner oder beide zu viele Kilos auf die Waage, ist dies möglicherweise schon eine Erklärung dafür, warum es mit dem Schwanger werden bisher noch nicht geklappt hat. Besonders Experten empfehlen deshalb einheitlich, die Lebensweise zu verändern, um schwanger zu werden. Das beinhaltet sowohl eine gesunde Ernährung als auch körperliche Aktivität.9 Studien haben gezeigt, dass bei starkem Übergewicht oft schon eine Gewichtsreduktion von 5% reicht, um die Chancen, schwanger zu werden, deutlich zu steigern.
    Zu viel Körperfett geht de facto oft mit ungesunder Ernährung einher, was bei dem ungeborenen Kind zu Nährstoffmangel führen kann, vor allem an Vitaminen und Proteinen. Bei der Mutter kann es zu Bluthochdruck und Stoffwechselstörungen kommen, was ebenfalls die Versorgung und somit die Entwicklung des Babies im Mutterleib beeinträchtigt.

    Kommentar

    aehnliche adsense

    Einklappen
    Lädt...
    X