Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Baby mit 18?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Baby mit 18?

    Hallo ich bin 18 Jahre alt und werde im Juli 19.
    Ich habe schon seit längerem das Gefühl gerne ein Kind zu haben. Ich habe einen Freund seit 2 1/2 Jahren der einen festen job hat und somit auch ein festes Einkommen. Ich selber mache im Moment eine Ausbildung die ich aber im September abschließen werde. Somit meine Frage. Was haltet ihr davon mit 18 schwanger zu werden? Ich denke das ich reif genug für ein Kind bin und habe auch schon viele Erfahrungen mit Kindern gesammelt, meine Schwester ist 30 und hat schon 3 Kinder, wo ich Erfahrungen sammeln konnte Außerdem mache ich gerade eine Ausbildung zur kinderpflegerin. Danke schon mal im voraus für eure Antworten.

    #2
    Verallgemein kann man das nie, Kathi, Manche sind mental reif genug, andere nicht. Primär kommt es darauf an, ob ihr euch beide WIRKLICH WIRKLICH sicher seid, das zu wollen, ob ihr finanziell abgesichert seid, ob eure Familie hinter euch steht und ob deine Ausbildung durch eine baldige Schwangerschaft gefährdet wäre, bzw. du nicht dazu kämst, sie abzuschließen. Das ist natürlich völlig anmaßend von mir aber ich muss einfach sagen, man denkt ja immer, man kann sich auf den Partner verlassen aber es ist bei jüngeren Eltern öfter so, dass etwas zwischen den beiden schief geht und das Leben dann, aufgrund der Verantwortung, aus der Bahn geworfen wird. Entscheiden könnt sowieso nur ihr aber ihr solltet wirklich zuerst tief in euch gehen.

    Kommentar

    aehnliche adsense

    Einklappen
    Lädt...
    X