Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kinderbeihilfe wird monatlich ausbezahlt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kinderbeihilfe wird monatlich ausbezahlt

    Ab September soll die Kinderbeihife in Österreich monatlich ansbezahlt werden.
    Was haltet Ihr davon?

    Super - weil ich jetzt permanent Geld bekomme oder
    Egal - ist eh das selbe?

    #2
    Mir ist es egal. Komm auch gut damit aus wenn ich es nur alle 2 Monate bekomme. Finde es ghupft wie ghatscht ob jetz jedes Monat oder alle 2.

    Kommentar


      #3
      Mhm - Ich denke schon, das die monatliche Zahlung der Beihilfe nicht für alle eine optimale Lösung ist bzw. man etwas umplanen muss - Hängt natürlich auch vom eigenen Umgang und Konsequenz im Umgang mit dem Thema geld ab..

      Kommentar


        #4
        Für Leute, die bisher keine Beihilfe bezogen haben wird es wahrscheinlich egal sein. Besonders für Eltern, die über kein hohes Gehalt verfügen ist die monatliche Auszahlung vielleicht ein Vorteil. So muss man nicht immer zwei Monate bis zum „Geldsegen“ warten.

        Kommentar


          #5
          Ahhh, jetzt kenn ich mich aus! Danke für die Infos - war schon geschockt als ich am Konto nur mehr die Hälfte von der normalen Kinderbeihilfe gesehen hab. Und Erhöht ist's auch worden, aber eh schon in Juli. (Da gibt's eine Tabelle: http://www.mytoday.at/kinderbeihilfe...entwicklungen/)

          Ich finde das schon super - bis jetzt hab ich immer die Hälfte auf ein Sparbuch gegeben und mir dann im Folgemonat, da wo es keine Kinderbeihilfe gab wieder retour überwiesen.
          Jetzt, wo die Kinderbeihilfe monatlich ausbezahlt wird muss ich das immer und hab immer, jedes Monat das Geld drauf. Ist schon viel besser zum Ausbauen!

          Wie seht Ihr das? Kommt Ihr mit Geld besser zusammen als ich?

          Kommentar


            #6
            Ich bilde mir ein, eine kleine Werbeanzeige dafür in der Zeitung gesehen zu haben. Aber wenn man nicht genau hinsieht, bemerkt man die auch nicht wirklich. Wir kommen gut zurecht, sind jedoch Sparfüchse

            Kommentar


              #7
              Ich finde es auch angenehmer jeden Monat was auf dem Konto zu sehen

              Kommentar


                #8
                Ich bin auch mit der alle zwei Monate Regelung ganz gut zurecht gekommen, ist aber montlich etwas angenehmer. Gerade in den Monaten wo viel zu zahlen ist, ist es gut wenn man dann auch rasch wieder "Nachschub" am Konto kriegt.

                Kommentar

                aehnliche adsense

                Einklappen
                Lädt...
                X