Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was hilft bei Neurodermitis?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was hilft bei Neurodermitis?

    Hat hier jemand ein paar nützliche Tipps gegen Neurodermitis?
    Welches Shampoo verwendet man am besten, Babyshampoo, eines für Allergien,...?
    Kann man auf die Krankheit auch mit der Ernährung einwirken, wenn ja wie?
    Welche Kleidung trägt man dabei am besten?

    Habe leider ziemlich viele Fragen, sind von Heute auf Morgen damit konfrontiert worden und kennen uns nicht wirklich aus, für jedwede Hilfe bin ich sehr dankbar.

    #2
    Das sind eine Menge Fragen!
    Um mal ein paar zu beantworten, wegen der Körperpflege, es gilt ja cremen cremen und cremen, aber da sollte man die passende finden, oftmals sollte das auch mit dem Arzt abgesprochen werden. Und wegen solcher Sachen wie Duschgel und Shampoo: alles was sehr PH-neutral ist, ist geeignet, darauf immer schauen und auch testen was man besser oder eventuell schlechter verträgt, oftmals gibts solche Shampoos auch in der Apotheke.
    Kleidung ist auch ein Kapitel für sich, gut geeignet sind sehr glatte Stoffe, die wenig reiben, da gibt es Baumwolle und auch Seide, nach dem kann man immer Ausschau halten und es gibt auch Spezialkleidung für Neurodermitis erkrankte.
    Darf ich denn auch nochmals fragen, um wen geht es denn? Jemanden von euch oder euer Kind?

    Kommentar


      #3
      Ja wie gesagt, das traf uns aus heiterem Himmel und jetzt stehen wir vor einem Haufen von Fragen.
      Creme haben wir vom Hautarzt bekommen mit der schmieren wir auch immer,
      Was ist das besondere an der Spezialkleidung, wo bekommt man die her?
      Es ist für meine Freundin, die hat einfach einen roten Fleck bekommen und dann wurden es immer mehr, dann ist sie zum Arzt gegangen und der hat gesagt es sei ND, jetzt wollen wir gleich von Anfang an alles unternehmen um das einzudämmen.

      Kommentar


        #4
        Kenne das nicht selbst aber aus der Verwandtschaft und die hatte damals bei Tepso was bestellt - kannst ja mal in google nachsehen. Speziell deshalb weils aus einer sehr kompakt gewebte Faser ist, die ganz glatt ist und Reibung verhindert. Auch Nähte gibts keine innen, das erleichtert das eben.
        Und gut sich gleich damit auseinander zu setzen, auch viel mit dem Arzt absprechen und letztlich schauen dass man für sich findet was Abhilfe schafft und gut tut.

        Kommentar

        aehnliche adsense

        Einklappen
        Lädt...
        X