Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schuleinschreiben

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schuleinschreiben

    Am 23. jänner wird es Ernst ich gehe mit meiner Großen zum Schuleinschreiben.

    Sie ist schon ganz aufgeregt und möchte amliebsten sofort mit der Schule starten.

    #2
    Re: Schuleinschreiben

    Hihi kann ich ma vorstellen dast dich freust.

    Wir haben bald das 1. Halbjahr hinter uns.

    Kommentar


      #3
      Re: Schuleinschreiben

      Sie war ja der meinung das sie ab dem einschreiben schon in die Schule geht.

      Ich hab dann erklärt das das halt erst nach den großen Ferien so weit ist. das ganze war vor den Weihnachtsferien.
      In den weihnachtsferien hat die kleine dann den Kindergartenrucksack herumgeschlept und hab halt gesagt sie soll den bitte wegtun weil die Julia den noch braucht. da meine meine große die kathi kann denn ruhig haben sie geht ja e nach den ferien in die schule.

      Also die moral von der Geschichte Mama hat sich wieder mal zu unklar ausgedrückt.

      Kommentar


        #4
        Re: Schuleinschreiben

        So jetzt ist es amtlich meine Große ist in die Schule eingeschrieben.

        Kommentar


          #5
          Re: Schuleinschreiben

          Zitat von ritsibitsi
          gratuliere.. wir gehen am 28 jänner... ABER er mag überhaupt net.... fragt net mal danach

          @ lady wie gehts deinem großen in der schule? macht er brav mit?
          Ja, danke !!! Nico gehts super in der Schule. Die erste Zeit hatte er schwierigkeiten. Musste in den Förderunterricht weil die Lehrerin meinte er is so langsam. War aber anscheinend nur die Umstellung vom kIGA zur Schule, weil ich weiß ja das meiner ein kleiner Streber ist, und Anfang Dezember beim Elternsprechtag hat mir die Lehrerin dann gesagt das er sich total gebessert hat und nach Weihnachten nimmer in den Förderunterricht gehen muss.

          Auf Ansagen hat er fast immer NULL Fehler. Letztens haben wir sogar vergessen zu lernen weil die Ansage nicht angekündigt war, und er hat trotzdem NULL fehler drauf geschrieben.

          In Mathe hat er von 36 Rechnungen 4 Fehler . Gab zwar auch Schüler mit Null Fehlern, aber für den 1. Rechentest wars in Ordnung.

          Kommentar


            #6
            Re: Schuleinschreiben

            Gratuliere zu deinem braven Sohn. Bin schon gespannt wie das im Herbst wird.

            Kommentar


              #7
              Re: Schuleinschreiben

              Zitat von michi0803
              Gratuliere zu deinem braven Sohn. Bin schon gespannt wie das im Herbst wird.
              Das wird eine aufregende Zeit für euch werden.

              Nach den Semesterferien fangens dann schon an mit der Füllfeder zu schreiben. Lesen kann Nico auch schon sehr schön. Überall wo wir hingehn liest er die Schilder und Plakate und was alles auf den Straßenbahnen drauf steht usw,...

              Kommentar


                #8
                Re: Schuleinschreiben

                Ich weiß noch als Julia die zahlen gelernt hat wir waren dann mal in der Stadt und Julia meinte das Haus hat nummer 2. Sie kann ihre beiden Vornamen schreiben Papa und Mama Ikea nicht lachen, sie hat ikea geschrieben und als ich gefragt hab woher sie weißdas das ikea heißt meinte sie steht ja beim ikea am haus.

                Englisch kann sie auch schon einige wörter und bis 20 zählen und in italienisch bis 10 dann steig ich aus.

                Kommentar


                  #9
                  Re: Schuleinschreiben

                  Es ist doch immer wieder süß,
                  wie sich die Kleinen auf die Schule freuen. Neuer Schulranzen, Schnürschuhe für den Sportunterricht, eine neue Federtasche
                  Einige Jahre später sieht es bei den meisten nämlich wieder ganz anders aus ;(

                  Kommentar

                  aehnliche adsense

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X