Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kindergarten im 18. oder 19.

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kindergarten im 18. oder 19.

    Hallo
    wir ziehen im Juli nach Wien und suchen für unseren Sohn einen integrativen Kindergartenplatz. Kennt Ihr gute im 19? Wie stehen die Chancen, dass wir noch was finden?

    Kennt Ihr den Kindergarten "Schmetterlinge" in der Rathstrasse (Neustift am Walde)?

    Freue mich auf eure Antworten und Tipps

    Danke

    dagsche

    #2
    Re: Kindergarten im 18. oder 19.

    Kindergartenplätze sind generell Mangelware und schwer zu bekommen. Außer man will einen Platz in einem weniger frequentierten Kindergarten.

    lg

    Kommentar


      #3
      Re: Kindergarten im 18. oder 19.

      Zitat von Babyyy22
      Zitat von Claudiamartina
      Hallo

      ICh wohne im 19. und kenne einige aber nicht wirklich gute und die Chance einen Kindergarten Platz zu bekommen ist sehr gering! Hab erst neulich in der Straßenbahn gehört wie eine Mutter sich am telefon beschwert hat das sie jetzt schon 1 jahr lang wartet und dieses Jahr wieder keinen Platz bekommen hat für ihren Sohn....
      Naja wenn die Mutter nicht arbeiten geht, wirds auch keinen Platz bekommen!!!! Find ich auch für richtig, Kinder abschieben obwohl die Mutter daheim ist, geht garnicht!!!

      Ich glaube nicht das die Mutter die du da gehört hast arbeiten geht, sonst wartet man nicht ein Jahr auf einen Platz!!!
      Wenn man Pech hat schon. Kenn ne befreundete Mutter, die hat ihren Job verloren weil sie keinen Krippenplatz für ihren jüngeren Sohn bekommen hat. Die hätt im Oktober oder so wieder anfangen sollen zu arbeiten, aber hat keinen Platz bekommen und so musste sie die Arbeit wieder sausen lassen da sie niemanden zur betreuung hatte.

      lg

      Kommentar


        #4
        Re: Kindergarten im 18. oder 19.

        Hallöchen,

        ich wollte hier keine unfruchtbare Debatte übers Muttersein auslösen, hatte nur eine ganz pragmatsche Frage, danke für den ersten Hinweis. Und für den zweiten Teil meiner Frage, wäre ich dankbar für jeden Hinweis.

        dagsche

        Kommentar


          #5
          Re: Kindergarten im 18. oder 19.

          hallo! ja das ist sehr schwierig da etwas zu finden !

          Kommentar


            #6
            Re: Kindergarten im 18. oder 19.

            Hallo!

            Im 19Bezirk ist schwer was zu bekommen.

            Erkundige dich bei Kinderdrehscheibe,können dir sicher helfen.


            lg nena

            Kommentar

            aehnliche adsense

            Einklappen
            Lädt...
            X