Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wandern gehen mit Kindern

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sumso
    hat ein Thema erstellt Wandern gehen mit Kindern

    Wandern gehen mit Kindern

    Hey hi,

    ich geh total gern wandern und auch gerne mal größere Touren. Mein Kind ist jetzt 5 Jahre und ich überlege die ganze Zeit, ob ich es zu einer einfachen Tour nicht mal mitnehmen soll. Glaubt ihr das kann man einem Kind zumuten und wie viele Höhenmeter sind dann angebracht (oder wie weit?).
    Sportlich ist mein Kind eigentlich schon - obs eine gute Kondition hat, kann ich nicht so richtig beurteilen.

    Gruß Sumso

  • Nora_Merci
    antwortet
    Re: Wandern gehen mit Kindern

    Ich hab auch vor, mit meinen Kleinen zu wandern zu beginnen, aber erst wenn er 2 Jahre alt ist...

    ...& werde auch am Anfang nur Strecken mit ihm gehen, die sehr leicht zu gehen sind & wenige Höhenmeter!
    Also so klitzekleine Wanderungen!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Simbi
    antwortet
    Re: Wandern gehen mit Kindern

    Wir gehen auch viel Wandern.

    Helena muss ja seit sie 2 Jahre und 2 Monate alt ist zu Fuß gehen. Damals kam ihr Bruder auf die Welt und ich brauchte das Kinderwagerl für ihn

    Wir haben sie mit 2,5 bis 3 auf die ersten Wanderungen mitgenommen, damals gingen sie so 1-2 Stunden, Höhenmeter waren das sicher 200m. Wir hatten aber immer so ein Tragegestell mit, das man sich auf den Rücken schnallt, da kamen sie dann rein, wenn sie nicht mehr konnten, bzw. auch wenn der Weg mal gefährlicher wurde.

    Heute ist eine Wanderung kein Thema mehr. Eigentlich bei allen Kindern bei uns in der Umgebung.

    Da merkt man schon den Unterschied Stadt/Land, unsere Landkinder sind jetzt schon wahre Wandermäuse und halten in ihrem jetzigen Alter locker 4-5 Stunden wandern aus, wir sind auch schon 8 Stunden unterwegs gewesen! Dabei laufen sie noch vor und zurück die ganze Zeit und keiner ist am jammern

    Allerdings hassen sie fade Forstwege, am liebsten sind ihnen enge, verschlungene Pfade mit Kraxelgelegenheiten bzw. Höhlen am Weg.

    Einen Kommentar schreiben:

aehnliche adsense

Einklappen
Lädt...
X