Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was dürfen eure kinder fernsehn??

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    was dürfen eure kinder fernsehn??

    hi

    ich habe mal eine frage...was dürfen eure kinder im tv sehen??

    also auf was achtet ihr darauf?


    lg

    #2
    Re: was dürfen eure kinder fernsehn??

    Halli Hallo!

    Meine Kiddies dürfen eine halbe Stunde am Abend fernsehen.. ich finde das das genug ist..

    Für mich ist es wichtig das sie sich viel an der frischen Luft bewegen und draussen spielen..

    LG

    Kommentar


      #3
      Re: was dürfen eure kinder fernsehn??

      Meine Kinder dürfen net jeden Tag fernsehschaun.

      Grad im Sommer dürfens oft einige Wochen gar net schauen weil ma viel draussen sind.
      Dafür kommts im Winter scho öfters vor. Oder wenns ma mal net gut geht (krank, müde) dann lass ichs auch mal schauen.

      Wenns schauen, dann schauens meistens was auf Nick Junior.
      Z. B Dora, Thomas, Diego, Sandmännchen, Nils Holgerson usw,.......

      Hin und wieder dürfen auch Erwachsenen Filme schauen wie Spiderman oder Transformers (sind ja Buben )

      Was gar net schauen dürfen is z.B Simpsons. Da bin i strikt dagegen weil das total brutal ist (z.B Homer würgt Bart ständig)

      Kommentar


        #4
        Re: was dürfen eure kinder fernsehn??

        Was gar net schauen dürfen is z.B Simpsons. Da bin i strikt dagegen weil das total brutal ist (z.B Homer würgt Bart ständig)
        find ich gut das du ihnen das net schauen lässt!!!
        ich sag oft zu meinem mann "also kindgerecht is das nimma...."
        (wir beide schauen gerne simpsons - aber für meine kleine mal ein "no go"!!!!)

        Kommentar


          #5
          Re: was dürfen eure kinder fernsehn??

          Ja, Simpsons sind brutal - & ich finde auch, erst wenn man älter ist - checkt man erst die Jokes!

          Mein Kind darf zur Zeit nicht fernsehn (2 Jahre), doch in ca. 1-2 Jahren darf er dann sicher auch Sandmännchen, Biene Maja etc. gucken! Aber dann auch nur 1 Sendung bzw. höchstens 30 min am Tag - & auch nicht jeden Tag... z.B. wenns draußen nur regnet, dann wird er sicher was fernsehn dürfen!

          Ich finde, dass er es dann auch besser versteht, als wenn ich ihn jetzt schon vor die Kiste sitze!
          Außerdem spielt er noch total gern draußen, in der Sandkiste, aufm Erdhaufen (seine Baustelle), fährt gern mitn Laufrad, Rutschauto, Dreiradler etc.!
          Drinnen haben wir auch genug Sachen - Rutsche, Bauernhof, Werkzeugbank, Duplo, Tafel etc.
          So leicht wird ihm zur Zeit nicht langweilig & Fantasie hat er ja noch genug!

          Kommentar


            #6
            Re: was dürfen eure kinder fernsehn??

            also meine dürfen bei schön wetter nur am abend mal was schauen
            was sie leider von meinen mann haben ist wärend den essen fernschauen
            mag ich persöhnlich weniger aber da hat sich mein mann durchgesetzt dafür ess ma bei schön wetter draussen und da gibts dann kein fern schauen

            meinen ganz große steht sich auf mädchenfilme und auch auf twillight sie wird in februar 10 jahre alt

            meine 2te ist star wars fan
            und meine 3 jährige susi und strolchi am liebsten

            was sie gar nicht schauen darf sind wie oben schon erwähnt simpsons bernd das brot ^^ und so kacke halt

            und so wie bein fern ist es auch bei spiele wii zum beispiel ich habe fgegen all das nichts also fern,wii, computer solang es einen rahmen hat

            bea

            Kommentar


              #7
              Re: was dürfen eure kinder fernsehn??

              Zitat von Babyyy22
              Es hat eine Zeit gegeben da hatte sie MAX und Moritz so gern!! da hats aber nur das Buch!! Mittlerweile sagt sie es mir fast AUSWENDIG auf!!!! wenn ihr es mir ned glaubt kann ich nix machen, aber es ist so!!
              Ich glaubs dir - meiner ist auch so!
              Er mag total gern "Frau Jumbo's Jüngster" (Dumbo)
              Er weiß zwar nur Teile auswendig oder erzählt dir die Geschichte in eigene Worte wieder!
              Dasselbe gilt auch für einige andere Lieblingsgeschichten!

              Kommentar


                #8
                Re: was dürfen eure kinder fernsehn??

                Davis ist zwar jetzt bald erst 1 Jahr aber in der Schwangerschaft hab ich immer Anna und die Liebe geschaut und einmal als das Anfangslied kam strampelte er zum 1. Mal so richtig aus das man es von außen sah
                Bei uns ist der Fernseher den ganzen Tag abgedreht und wir drehen ihn erst am Abend auf also wenn Anna und die Liebe anfängt da krabbelt er sobald er das Lied hört ganz schnell vor den Fernseher und lacht und tanzt das is sooo herzig
                Aber sonst schaut er nie außer vl. mal Okidoki wo sie diese Sachen zum basteln zeigen aber das ist vl. höchstens 1x die Woche. Finde auch das er nicht nur Fernsehen sollte weil ich muss ehrlich sagen ich find die ganzen Kinderserien auf ORF1 garnicht Kindsgerecht da is mir lieber er schaut am Abend bissi Anna und die Liebe mit mir

                Kommentar


                  #9
                  Re: was dürfen eure kinder fernsehn??

                  meine kinder dürfen nur KIndersendungen (4 + 6 Jahre alt) schauen! Was lustig ist - die interessieren sich mehr für eigene Spielzeug & Spiele. Das Fernseh läuft und die beiden racker schauen da gar nicht hin!

                  Kommentar


                    #10
                    Re: was dürfen eure kinder fernsehn??

                    Meine Große schaut abends das Haus Anubis (Kinderkanal), die Kleine schaut so halb mit. Sie interessiert sich aber nicht sonderlich für den TV, auch wenn er manchmal nebenher läuft ignoriert sie ihn fast vollkommen. Tagsüber schauen wir nicht viel fern, manchmal schaut die Große Tierarztsendungen auf VOX. Kleinkind-Serien laufen bei uns so gut wie nie, aber wenn dann lass ich den Kinderkanal laufen, ab und an eine halbe Stunde Spongebob verantworte ich.

                    Kommentar


                      #11
                      Re: was dürfen eure kinder fernsehn??

                      Also mein Soh darf sich nach dem Essen eine Sendung anschaun! ca 30min. Aber auch NUR kinderfilme! Hab einige auf DVD (meister Manny´s Werkzeugkiste, Caillou, Coco, Nouky und seine Freunde usw.)
                      Ich finds echt schlimm was zb auf dem "KIKA" läuft... da kommen sendungen wo ich mir denke das gibts nicht! So verblödent oder mit Gewalt und da auf einem "KinderKanal"

                      Kommentar


                        #12
                        Re: was dürfen eure kinder fernsehn??

                        Meiner darf auch noch nicht fernsehn, finde er ist einfach noch zu klein dafür. Das gute ist er interessiert sich auch noch nicht dafür. Es wird einfach nicht in seiner Nähe fern geschauht, mir ist lieber wenn er sich anders selbst beschäftigen kann. Aber ich denke bis in einem Jahr sieht das villeicht anders aus. Da darf er dann schon mal eine Gute-nacht-Geschichte schaun

                        Kommentar


                          #13
                          Re: was dürfen eure kinder fernsehn??

                          also meine kleine is erst 10 monate und da is des sowieso tabu! mein freund und ich schauen eigentlich selten fern und wenn dann nur im schlafzimmer und da auch erst am abend wenn die kleine schlaft.. selten das ich untertags fernschau und da achte ich drauf das die maus schlaft oder so..
                          hab mir letztens mal in der früh den kasperl auf orf1 angeschaut und war geschockt wie "modern" das geworden is.. gar nimma so schön wie früher.. ich finde in der heutigen zeit sind die meisten kinderserien einfach nur blöd und da wunderts mich net wenn manche kinder sprachfehler oder sonstiges haben wenn die so komisch reden im tv.. also ayleen darf frühestens mit 3 viell mal sandmännchen schaun und das wars..

                          Kommentar


                            #14
                            Re: was dürfen eure kinder fernsehn??

                            Zitat von Babyyy22
                            dein freund spielt doch gern mitn PC oder??? da würd ich aber auch draf achten was er spielt und was sie da genau sehen kann! weißt wie ich mein??

                            ich find den sandmann sooo herzig! haben die DVD... aber meiner meinung nach verstehen kinder den sandmann eh ned wirklich unter 3.. aber trotzdem lieb zum anschauen
                            naja eigentlich spielt er nur sims auf fb, dann ein farmspiel und seine bagger, bus und was weiss ich simulatoren.. und bis jetzt hats no nie raufgschaut - is wahrscheinlich zu hoch

                            Kommentar


                              #15
                              Re: was dürfen eure kinder fernsehn??

                              Passt net ganz, aber ich hab heut beim Saturn eine Sonderedition der Barbapapas entdeckt in einer rosa Bleckdose in Barbapapa-Form. 6 DVDs, alle Staffeln um 35 Euro. Musste ich haben und wenns älter is darfs dann pro Tag eine Folge schaun. Ich hab die als Kind gelieeeeeeeeeeebt

                              Kommentar

                              aehnliche adsense

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X