Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kindergarten ?? Mobbing??

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kindergarten ?? Mobbing??

    hallo leute ich wollte euch was fragen

    meine 3te tochter geht seit Jänner in kindergarten hat alles gepast eingewöhnungsphase freunde alles sie war da die jüngste

    jetzt nach den sommerferien geht der kindergarten ja weiter und sie hat jetzt eine andre kindergarten tante bekommen
    am anfang hat sie mir gesagt sie muss bei ihe oft reden weil meine tochter sie ignoriert was noch nicht ganz besser worden ist aber bisschen

    heute habe ich sie abgeholt also meine tochter fahrt niormalerweise mitn bus
    heute holte ich sie von kindergarten ab und da sagte mir die kindergarten tante das meine tochter seit donnerstag immer wieder andre kinder anschreien tut
    und auf ein kind hat sie es besonders abgesehn die jüngste

    es ist so das ich das von ihr gar nicht kennt das sie wem stoßt,alles wegnimmt oder wem so anschreit und nicht vorbei lauft

    ich habe natürlich mit ihr heute lang geredet
    aberm eine tochter ist 3 jahre also malte ich mit ihr daher sie gerne zeichnet und sie malte ein bild wo 2 mädchen ball spielen und ich malte eines wo ein mädchen den andren den ball weg nimmt und die dann traurig ist also mit traurigen gesicht

    hoff ihr versteht wie ich es meine

    damit sie es nochbesser versteht
    also miteinander spielen nett sein alle froh
    wenn nicht ist wer traurig

    sie hat mir beide bilder schön erklärt und das das eine mädchen schlimm ist wenn es das macht und es schöner ist zusammen spielen da haben alle spass

    ich hoff sie hats verstanden und es bessert sich stark

    hatte wer von euch so eine situation schon mal ?

    kommt das weil ne neue kindergarten tante da ist und sie grenzen austestet?

    kenn sie so nicht

    wie gesagt haute erfahren heute erklärt mal schauen wies weiter geht

    haben heute auch ein rollenspiel gemacht über dieses thema nahm sie auch gut auf

    #2
    Re: Kindergarten ?? Mobbing??

    also das gefühl das sie nicht genr in kiga geht hab ich irgendwie gar nicht in gegenteil
    sie war ne woche krank und hat immer wieder gefragt ob sie endlich wieder in kiga darf

    sie ist eh eine die wem auf trap haltet und hört auch mal nur bein 2 ten mal reden

    wir wissen aber das sie die alte kindergartentante sehr vermisst sagt uns paar mal das sie heidi haben will

    aber ich kann es leider nicht ändern

    will sie aber auch nicht aus den kindergarten nehmen

    mein mann meint das es damit zu tun hat weil sie die neue tante nicht mag

    das würde mir erkären warum sie sie total ignoriert

    aber warum geht sie da auf andre kinder los die tante meinte ja das eine mädchen hat shcon richtig angst von ihr

    die tut mir voll leid wenns so wär
    ich hab mir überlegt morgen die tante nach der nummer von der mutter zu geben
    vielleicht das mann sich mal privat trift und schaut wie sie da ist oder sieht mit den mädchen kann ich schön spielen

    weil vorallen fällt es mir verdammt schwer das zu glauben weil egal wo wir sind spielplaz schwimmbad , spieleland tiergarten

    sie teilt ihr spielzeug sie rennt ihnen sogar nach um ihnen soletti zu geben händchen halten wenns viel kleiner ist hilft es ihr bein gehen oder rutschen schaukeln

    bei größeren kinder kommt es schon mal vor das sie das spielzeug von ihnen wegnimmt aber da braucht nur ahh sagen und sie gibts wieder her


    ist einfach schwer zu verstehen das es in kiga nicht so sein soll

    Kommentar


      #3
      Re: Kindergarten ?? Mobbing??

      Ich kann dir nur etwas aus meiner sicht als Kindergartenpädagogin sagen, Mutter bin ich noch keine.

      Aber ich vermute mal, dass deine Tochter VIELLEICHT auf das neue, jüngste Kind eifersüchtig ist. Wenn ich dich richtig verstanden hab, war deine Tochter mal die Jüngste in der Gruppe und jetzt ist sie es nicht mehr, oder?

      Leider kommts oft im Kindergarten vor, dass halt immer wieder neue Kinder "nachkommen" und die brauchen dann die Aufmerksamkeit der Pädagogin. Dann steht das andere Kind, das vorher alle Aufmerksamkeit bekommen hat, weils neu war, nicht mehr im Mittelpunkt, weils eben neue Kinder gibt.

      Ist das halbwegs verständlich?

      Sowas passiert wie gesagt immer...hab schon soviele Eifersuchtsszenen miterlebt.

      Wegen den Zeichnungen, es kann gut sein, dass das die beiden Mädchen darstellt, also deine Tochter und das neue Mädchen.
      Es kann gut sein, dass das neue Mädchen sich noch nicht so an Regeln halten kann und deswegen Sachen wegnimmt, weil es "teilen" einfach nicht kennt, weils überfordert ist mit der kompletten Situation usw.

      Deine Tochter kann natürlich auch mit der neuen Pädagogin überfordert sein und dann kommen eben neue Kinder dazu, das ist nicht so einfach zu verarbeiten, aber da muss sie durch.

      Das haben viele Kinder und sie alle schaffen es, da muss man als Elternteil und als Pädagogin viel Geduld haben und Verständnis fürs Kind haben.
      Aus dem Kindergarten würd ich sie auf jedenfall NICHT nehmen...das ist nur eine Phase, das wird schon!
      Es wird noch öfters Situationen geben, wo sich Kinder "duellieren"....das gehört einfach dazu.

      Ich hoff, dass das halbwegs verständlich war für dich und wünsche dir alles Liebe und VIEL VIEL GEDULD!

      Das wird schon

      Kommentar


        #4
        Re: Kindergarten ?? Mobbing??

        Huhu,
        als Laie würd ich mal sagen das sich das auch nen bisschen nach Eifersucht anhört, kann es sein das sich die Tantev vielleicht grad intensiver mit dem anderen Mädchen beschäftigt ! Also bei meiner Schwester war das damals so , hat sich aber von allein wieder gelegt !
        Aber mal ne andere Frage du schreibst ja sie sei 3 und du hast sie heute von der Kita abgehohlt weil sie ja sonst mit dem Bus fährt ! Jetzt frag ich mich grad ob ich das falsch verstanden habe oder fährt ein 3 jähriges Mädchen allein mit dem Bus zum Kindergarten und zurück ?
        Liebe Grüße

        Kommentar


          #5
          Re: Kindergarten ?? Mobbing??

          danke für eure antworten werd heut mal mit der tante reden und schauen wie sie heut mal tut kenn sie nicht wenn sie eifersüchtig ist bei ihrer jüngeren schwester war sie es nicht

          und ja sie ist 3 jahre und fahrt mitn kindergartenbus in kindergarten

          daher ich vormittags nie ein auto hat und mein mann 15 minuten fahren muss in die arbeit und das um 5 uhr will ich nicht die kleinen wecken und sie dan hinbringen

          also wohnen in einer kleinen siedlung ist nicht so das sie in einen riesen buss steigt sondern in den buss fahren nur kindergartenkinder und die werden vor der türe abgeholt und wieder hingebracht

          und es fahrt immer eine kindergartenhelferin mit

          Kommentar


            #6
            Re: Kindergarten ?? Mobbing??

            so hab sie grad in kindergarten gebracht und mit der tante geredet

            sie sagt das sie überhaupt nicht eifersüchtig ist sie hat einfach gemerkt wenn melody sich vor den mädchne stellt das die gleich weint und seit dem hat sie das mädchen am kicker sie hat gemerkt nur wenn sie zu ihr schaut weint sie gleich seit dem versteckt sie sich und schaut dann wieder zu ihr und das immer wieder halt

            kurz bevor ich fuhr kamm dieses kind aber die fahrt halt auch mitn bus so das man sich nicht mit der mutter unterhalten kann

            ich habs beobachtet melody ging zu ihr sagte guten morgen lisa und die weinte wie am spieß sie beruhigt sich aber auch nicht als meine tochter wieder weg war von ihr

            mein mann glaubt das ja sowieso nicht das unsre tochter das kind so behandelt sondern eher das die soweieso nah an der tränendrüse liegt außerdem mag er die tante sowieso nicht und er denkt schon wenn die tanten die eltern nicht leiden kann merkt es halt das kind gleich

            ich glaub es ja selber kaum weil ja ich verbring mehr zeit mit meiner tochter und bin auch nur auf sie aufmerksam weil meist schlaft die kleine wenn wir am spielplatz sind
            kann mir nicht vorstellen das sie jetzt um hundert grad in kindergarten anders ist

            oder hat die tante die kinder nicht in griff?? ich weiß es nicht

            ich red mit mein kind darüber egal ob sie so ist oder nicht schadet tut es ihr nicht wenn ich mit ihr rede

            heute abend ist elterntreff trau mich gar nicht hingehen weil bist eh gleich verschrien wenn mal was ist

            aber wenn ich nicht komm reden sie soweiso also sollns mas lieber ins gesicht sagen

            Kommentar


              #7
              Re: Kindergarten ?? Mobbing??

              Hi!

              Der Elterntreff ist vielleicht eine gute Gelegenheit, die andere Mutter kennenzulernen. Die wird ja auch mit ihrem Mädl sprechen, eventuell klärt sich das ganze?

              Vielleicht - wenn deine Kleine wirklich handgreiflich wird - hat sie ein Problem mit der neuen Kindergartentante, aber an der kann sie ihre Wut schlecht auslassen (weil die is ja groß und stark und eine Autoritätsperson), also muss das "schwächste" Mitglied herhalten?

              Ich denke, ihr werdet den Grund schon rausfinden, und dann wird es sicher wieder besser! Kopf hoch!

              Lg
              Angelika

              Kommentar


                #8
                Re: Kindergarten ?? Mobbing??

                also heute hat es nichts gegeben die tante sagte sie war sehr brav und hat da lisa sogar ein bild gemalt
                hoffentlich bleibt es so
                den so kenn ich mein kind
                ich wusste ja vorher nichts erst nach den 3ten tag sagte sie es mir und ich hab natürlich mit meinerm aus geredet

                hoff das es so bleibt
                halt euch am laufenden und danke euch

                Kommentar


                  #9
                  Re: Kindergarten ?? Mobbing??

                  also jetzt ist fast ein monat später und hab ja gesagt bericht wies weiter geht

                  ja also an den tag wie ich das geschrieben habe hab ich ja lang mit ihr geredet und es hat voll funktioniert seit den tag drauf ist sie lieb nett .... also nu ist das mädchen sogar eine der besten freundin

                  mit der kindergartentante ist noch nicht ganz geregelt also sie folgt nochimmer erst bein 2ten 3ten mal reden aber mit den muss nu die kindergartentante klar kommen da testet sie noch sehr wie weit sie gehen kann aber sie ist ja nicht schlimm also mach ich mir keine sorgen mehr
                  ist ja nur bei thema aufräumen ^^

                  danke euch nochmal

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Kindergarten ?? Mobbing??

                    schön, dass die Kleinen noch nicht nachtragend sind und daraus eine Freundschaft wurde

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Kindergarten ?? Mobbing??

                      ich sags euch ich weiß echt nicht mehr weiter ich bin eine mama die alles sehr ans herz nimmt

                      also das mitn herhauen oder so ist schon lang nicht mehr

                      sie und ihre beste freundin sind beide sehr aktiv

                      zb sie müssen die zwei trennen bein zusammen räumen weil sonst funktioniert es nicht also zuert das eine kind aufräumen und dann macht das 2te kind weiter


                      die 2 machen immer alles zusammen

                      komischer weiße hör nur ich beschwerden und die mutter von der andren tochter hört keine beschwerden

                      heute bekomm ich ein brief nachhause das melody nur chaos macht und in die küche ging und mit den finger an den puddungschüsseln rührte

                      klar keine frage das darf sie nicht hab auch schon mit ihr geredet drüber aber ich frag mich wie es sein kann das sie wärend der kindergartenzeit alleine unbemerkt von ersten stock in erdgeschoss geht in die küche

                      ich weiß echt nicht weiter
                      sie ist schon ein kind der gern mal ein blödsinn einfällt aber in großen ist so brav also sowas kenn ich zuhause nicht
                      auch bein zusammen räumen ok sie spinnt am anfang herum aber dan räumt sie brav weg
                      mann muss vielleicht 2 mal was sagen das sie folgt

                      aber irgendwie kommt es mir vor sie ann in kindergarten machen was sie will und dann wird sie als schlimm abgestempelt mit den komm ich gar nicht klar

                      ich bin aber wieder eine die die fehler an kind sucht und denkt ob wir hilfe in anspruch nehmen sollen ob ich sie ausn kindergarten nehme

                      gruppe wechseln geht nicht weil in den einen brief was sie geschrieben hat haben auch ihre kolegginen keine gutes wort über sie

                      also selbst wenn sie brav sei haben die vorurteile weil sie mal ein blödsinn machte

                      mein man ist dagegen aber ich werde sie ausn kindergarten nehmen da weiß ich sie ist in guten händen und ich habe keine vorurteile auch wenn sie mal blödsinn baut


                      gesten zb war sie in einkaufszentrum in spieleland und da gibt es kein problem und da sind mehr kinder als in kindergarten und der ist viel größer der raum zum spielen als in kindergarten ich versteh es einfach nicht

                      Kommentar

                      aehnliche adsense

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X