Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was unternehmt ihr mit euren Kids?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was unternehmt ihr mit euren Kids?

    Hallo,

    ich mache immer wieder die Beobachtung, dass manche Eltern sehr viel mit ihren Kids unternehmen, zb. Wochenendausflüge, Museumsbesuche, Bastelnachmittage mit anderen Kindern usw. und andere Eltern weniger Zeit für solche Dinge haben, und es für die Kids dann dafür mehr Klamotten, Spielzeug und solche Sachen gibt. Wie ist das bei euch, unternehmt ihr viel mit euren Kurzen? Ist da auch mal was Besonderes dabei? Was macht ihr meistens, draußen sein oder einfach gemütlich zusammen Film schauen?

  • #2
    Re: Was unternehmt ihr mit euren Kids?

    Zitat von Yummy
    Hallo,

    ich mache immer wieder die Beobachtung, dass manche Eltern sehr viel mit ihren Kids unternehmen, zb. Wochenendausflüge, Museumsbesuche, Bastelnachmittage mit anderen Kindern usw. und andere Eltern weniger Zeit für solche Dinge haben, und es für die Kids dann dafür mehr Klamotten, Spielzeug und solche Sachen gibt. Wie ist das bei euch, unternehmt ihr viel mit euren Kurzen? Ist da auch mal was Besonderes dabei? Was macht ihr meistens, draußen sein oder einfach gemütlich zusammen Film schauen?
    Ich mach beides... unternehm viel mit den Mädels, mindestens 2x pro Woche gibts Ausflugs-Programm, an den Wochenenden ist sowieso immer irgendwas los. Aber Spielzeug und Klamotten haben meine Kids trotzdem auch

    Kommentar


    • #3
      Re: Was unternehmt ihr mit euren Kids?

      unsere kleine ist ja "erst" 9 mon. alt, aber wir gehen viel raus spazieren, sie liebt den spielplatz denn sie schaut den anderen, größeren kids so gerne zu, treffen mit freundinnen die auch babies haben, am WE wenn der papa zuhause ist dann family-besuche machen, auch viel draussen sein, geschichten vorlesen (aktuell abends immer beim weihnachtsbaum, das liebt sie!)

      Kommentar


      • #4
        Re: Was unternehmt ihr mit euren Kids?

        Ich stell uns immer am Jahresanfang eine Liste zusammen wo so unsere Ausflugsziele drauf stehen und das versuchen wir dann abzuarbeiten.

        Im Winter sind wir oft in der Therme oder im Hallenbad (ca. 1mal die Woche), im Sommer dann im Pool und Eis essen gehen. Wir unternehmen eigentlich mind. 1 mal die Woche einen Ausflug und wenn es nur ein Stadtbummel ist.

        Mit den EF-Mamas aus Graz und Umgebung treffen wir uns auch immer wieder mal.

        Kommentar


        • #5
          Re: Was unternehmt ihr mit euren Kids?

          Also wir haben immer viel unternommen und machen das auch noch. ob das mal ein Museumsbesuch, oder eine Wanderung war, einfach nur ein schön langer Spaziergang, ein Hallenbadausflug, etc. Alles dabei.

          Kommentar


          • #6
            Re: Was unternehmt ihr mit euren Kids?

            Ich denke, es ist egal, ob man jetz jedes Wochenende mit dem Kind einen Ausflug macht oder nicht... Hauptsache man "schenkt" dem Kind seine Zeit!

            Ich bin viel mit meinem Kind unterwegs... meistens spazieren - Spielplatz - Garten etc.
            aber auch, manchmal & es bleiben Besonderheiten: Ausflüge z.B. Tierpark, Therme, Aquapulco, Freibad, Wandern, Weihnachtswerkstätte etc.
            Manches macht man öfters - manches weniger...

            Nun ja, es kommt auch immer drauf an, wieviel Geld man dafür zur Verfügung hat, fahrbaren Untersatz etc.


            ...& meinem Kind fehlt auch nichts an Gewand & Spielzeug... besonders nach Weihnachten...

            Kommentar


            • #7
              Re: Was unternehmt ihr mit euren Kids?

              Nun ja, es kommt auch immer drauf an, wieviel Geld man dafür zur Verfügung hat, fahrbaren Untersatz etc.
              GENAU!
              ein schöner spaziergang, im wald, wo es dann auch noch was zu entdecken gibt, kann genauso schön sein wie etwas das geld kostet - und bei uns am land gibts genug wälder wo man was entdecken kann

              Kommentar


              • #8
                Re: Was unternehmt ihr mit euren Kids?

                Ich unternehme auch täglich was mit unserem Sohn. Und am Wochenende ist auch Papa immer dabei. Letztens waren wir auf dem Christkindlmarkt. Alle 2 Wochen fahren wir mit dem Zug irgendwohin, einfach so, irgendwo einen Kuchen essen.....er fährt sooo gerne mit dem Zug. Am Sonntag waren wir Schlitten fahren, ja das hat ihm mal Spass gemacht. Obwohls irre kalt war. Schwimmen steht diese Woche wieder auf dem Plan. Un raus an die frische Luft steht sowiso jeden Tag auf dem Programm.
                Ich denke wichtig ist für die Kleinen nur dass man viel Zeit mit ihnen verbringt, und nicht das materielle.

                Kommentar


                • #9
                  Re: Was unternehmt ihr mit euren Kids?

                  Alle 2 Wochen fahren wir mit dem Zug irgendwohin, einfach so, irgendwo einen Kuchen essen.....er fährt sooo gerne mit dem Zug
                  maaaa das ist ja voi lieb....ich glaub ich schlag meinem mann auch mal eine zugfahrt zu 3. vor, hört sich nämli toll an, kuchen essen und dann gemütli wieder heimfahren!!! *willauch*

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Was unternehmt ihr mit euren Kids?

                    also für Sommer haben wir eine NÖ-Card geholt und damit hatten wir eine richtig coole und abwechslungsreiche Zeit. Da sind die meisten Attraktionen inkludiert und die Kinder kommen herum und erleben ständig was neues.
                    so hatte auch ich selbst mal die Möglichkeit, NÖ so richtig kennen zu lernen. Oft fährt man ja weit weg, wenn man mal Urlaub hat und die eigene Umgebung hat man eh immer, ist also nicht so wichtig. Eigentlich schade, denn es gibt auch rund um Wien tolle Sachen zum erleben - gerade mit Kindern.

                    Im Winter gehen wir rodeln sobald das möglich ist, am Wiener Berg liegt oft Schnee wenn sonst in Wien schon wieder alles abgetaut ist. Nach Weihnachten spielen die Kinder meist eh mit ihren neuen Sachen und da hat man mal n Monat Ruhe!
                    Meine Eltern übernehmen dann mal ein Wochenende während ich mit meiner Frau nen schönen Thermenurlaub mache.Das freut auch die Kinder weil da gehen sie regelmäßig zu Holiday on Ice in die Wiener Stadthalle. Ist schon fast Tradition geworden und wird auch von den Kids lautstark eingefordert!

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Was unternehmt ihr mit euren Kids?

                      Zitat von Sunshine1982
                      Alle 2 Wochen fahren wir mit dem Zug irgendwohin, einfach so, irgendwo einen Kuchen essen.....er fährt sooo gerne mit dem Zug
                      maaaa das ist ja voi lieb....ich glaub ich schlag meinem mann auch mal eine zugfahrt zu 3. vor, hört sich nämli toll an, kuchen essen und dann gemütli wieder heimfahren!!! *willauch*
                      Hihi meiner hat auch so ca. alle 3 Wochen ne Zugfahrt!
                      Würd dir (Sunshine) kurze Strecken empfehlen, weils wenns noch kleiner sind, sehr leicht überfordert sind und es mächtig anstrengend werden kann...
                      Als der Kleine ca. 1 - 1,5 Jahre alt war, hatten wir sowieso das Problem, dass er immer nur herumlaufen wollt im Zug... mittlerweile sitzt er brav an seinem Platz & schaut aus dem Fenster & nur noch sehr selten steht er auf & will herumgehen...

                      Dann wünsch ich euch ne schöne Zugfahrt, wenns mal soweit ist!

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Was unternehmt ihr mit euren Kids?

                        Zitat von Nora_Merci
                        Zitat von Sunshine1982
                        Alle 2 Wochen fahren wir mit dem Zug irgendwohin, einfach so, irgendwo einen Kuchen essen.....er fährt sooo gerne mit dem Zug
                        maaaa das ist ja voi lieb....ich glaub ich schlag meinem mann auch mal eine zugfahrt zu 3. vor, hört sich nämli toll an, kuchen essen und dann gemütli wieder heimfahren!!! *willauch*
                        Hihi meiner hat auch so ca. alle 3 Wochen ne Zugfahrt!
                        Würd dir (Sunshine) kurze Strecken empfehlen, weils wenns noch kleiner sind, sehr leicht überfordert sind und es mächtig anstrengend werden kann...
                        Als der Kleine ca. 1 - 1,5 Jahre alt war, hatten wir sowieso das Problem, dass er immer nur herumlaufen wollt im Zug... mittlerweile sitzt er brav an seinem Platz & schaut aus dem Fenster & nur noch sehr selten steht er auf & will herumgehen...

                        Dann wünsch ich euch ne schöne Zugfahrt, wenns mal soweit ist!
                        Die Idee hab ich auch gleich mal gemopst, wir werden nächste Woche mal von Meidling bis Stockerau fahren... das is nicht mal ganz 1h, für einen Halbtagsausflug ideal =)

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Was unternehmt ihr mit euren Kids?

                          @nora
                          wir werden im frühling dann gleich mal die steyrtal bahn testen, mit der bin ich nu nie gefahren!!!

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Was unternehmt ihr mit euren Kids?

                            also ich hab ja 4 kids und da fallt die decke auf den kopf wenn wir immer zuhause sitzen würden

                            wir machen aber keinen plan das ist dann alles spontan weil wir uns einfach nach den kindern richten müssen

                            also spazieren gehen in wald oder so ist für mich alltag eigentlich das steht nicht unter unternehmen (hab ja alles vor der tür)

                            unternehmen ist bei mir schwimmbad,kino, eislaufen, tierpark, wandern, museum, kinderland .....

                            und solche sachen machen wir eigentlich recht oft also zwischen 2 mal in monat und 5 mal in monat) muss aber sagen diesen winter waren wir noch kein einziges mal schwimmen oder eislaufen weil alle immer krank waren und vorallen auch die erwachsenen also mein mann und ich aber in jänner gehts aufjedenfall ins auqapulco das ist jedes jahr ende jänner anfang februar

                            ansonsten ist fast immer spontan da richten wir uns nach den wetter und ob alle gesund sind

                            außer wir haben vor wem mitzunehmen dann wird geplannt

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Was unternehmt ihr mit euren Kids?

                              Zitat von Sunshine1982
                              @nora
                              wir werden im frühling dann gleich mal die steyrtal bahn testen, mit der bin ich nu nie gefahren!!!
                              Mit der bin ich auch noch nie gefahren... Werden wir auch bestimmt mal machen, noch dazu ist die gleich "um die Ecke"!

                              Kommentar

                              aehnliche adsense

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X