Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was unternehmt ihr mit euren Kids?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Jetzt im Herbst gehen wir mit den Kindern gerne in den Wald und sammeln Kastanien oder ähnliches. Anschließend bastelt wir dann Dekorationen daraus. Das macht allen Spaß ob groß oder klein. Im Winter zum Beispiel sammeln wir Tannenzweige und binden selbst Advents- und Türkränze. Unsere Große mit ihren 15 Jahren lässt sich bei uns im Ort dann zum Flohmarkt fahren und verkauft ihre Werke zum Teil. So stockt sie gerne Ihr Taschengeld auf. Mit Esskastanien macht sie das auch im Herbst. Erst war mir das nicht so recht aber im Grunde finde ich lernt sie so auch gleich das verdienen und wertschätzen von Geld.

    Kommentar


    • #32
      Wir versuchen da auch immer eine gute Mischung aus alltäglichen Aktivitäten (Spaziergehen, Spiele etc.) und ab und zu auch mal größeren Unternehmungen (Ausflüge, Events mit Freunden etc.). Es sollte halt auch nicht zuviel Routine einkehren, dann kommt man in so einen Alltagstrott, der auch nicht gut für die Entwicklung ist. Dieses Jahr waren wir z.B. mal mit seinen Freunden auf einer Kettcar-Geländetour (https://gokart-profi.de/Gelaende-Touren-Nuernberg), sowas ist einfach was besonderes und die Kinder erinnern sich noch lange daran. Auch Urlaubsreisen sind natürlich immer sehr prägend.

      Kommentar


      • #33
        Wir gehen viel spazieren, in den Tiergarten, Parks, HdM (sie lieben Fische) usw.
        Das Museum betreffend Natur ist auch der Renner bei meinen Kindern. Jetzt zur Weihnachtszeit kommen Christkindlmärlte dazu. Und beim Verzieren von Keksen helfen sie gerne. Für sie ist es auch wichtig beim Christbaumkauf dabei zu sein.

        Wenn sie ein wenig älter sind, werden wir auch Radtouren unternehmen. Erst kleinere, dann größere, wie es bei uns üblich war. Bei Schlechtwetter spielen meine Kleinen sehr gerne Memory oder Ähnliches.

        Kommentar

        aehnliche adsense

        Einklappen
        Lädt...
        X