Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gartenspielplatz

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ladybird
    hat ein Thema erstellt Gartenspielplatz

    Gartenspielplatz

    Hat von euch wer einen eigenen kleinen spielplatz im garten?
    ich überleg grad ob wir uns einen anschaffen sollen... Lorenz ist zwar noch keine zwei Jahre alt aber schaukelt am öffentlichen spielpaltz gern und sandspielen macht ihm auch viel spaß.

    Mein mann ist eher dagegen, ich fins schon eine gute idee (ist ja auch meine )

    Würd mich über fotos freuen bzw. was können sie ab wann nützen (Rutsche? was zum raufklettern? ...)

  • PetziMama
    antwortet
    Re: Gartenspielplatz

    Also nachdem wir in einer Wohnung wohnen und keinen eigenen Garten haben, stellen sich solche Fragen leider nicht. Im Hof von dem Haus wo wir wohnen gibt es aber auch einen kleinen Spielplatz, den die Kinder total lieben: Sandkiste, Schaukel, Klettergerüst und Rutsche. Dort spielen sie bei schönem Wetter fast täglich mit den anderen Kindern

    Einen Kommentar schreiben:


  • ladybird
    antwortet
    Re: Gartenspielplatz

    Kriegen jetzt ein Schaukelgerüst aus Holz, hoffentlich spielt das Wetter und mein Mann mit, so dass es am WE aufgestellt wird
    Freu mich soooo!

    Einen Kommentar schreiben:


  • natsch
    antwortet
    Re: Gartenspielplatz

    da wir nur einen kleinen garten haben hat sie einen spielturm und eine sandkistenmuschel stehen - dazu wird dann noch ein kleines planschi kommen

    Einen Kommentar schreiben:


  • ladybird
    antwortet
    Re: Gartenspielplatz

    haben jetzt einen boden aus holzplatten unter der sandkiste, hoff das hält lang so.
    Aber momentan ist es eh wieder so kalt dass man gar nicht richtig lust auf lange im garten spielen hat...hoffentlich kommt der frühling bald wieder

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gilmore
    antwortet
    Re: Gartenspielplatz

    wir haben eine ganz einfache Sandkiste aus Holz,
    eine Schaukel und eine Plastikrutsche (mit ca. 1,80m Rutschlänge) Viktor ist zwar erst 19 Monate alt, aber er rutscht schon wie ein Weltmeister und das ganz allein!

    Unser Garten ist noch nicht ganz fertig, also wollten wir daweil noch keine anderen Spielgeräte aufstellen, aber wenn dann alles gemacht ist, wollen wir vielleicht auch einen richtigen Spielturm aus Holz kaufen mit Rutsche und Schaukel. Da ist er dann auch schon größer und hat bestimmt lang was davon.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ladybird
    antwortet
    Re: Gartenspielplatz

    oops und ich hab schon überlegt ihr einfach nur in die wiese zu stellen (weils halt weniger aufwand ist bei uns) Danke für den Tip!!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nora_Merci
    antwortet
    Re: Gartenspielplatz

    Wir haben eine!
    diese: http://www.google.at/imgres?q=Big+Baby+ ... 29,r:0,s:0

    Erfahrungesgemäß kann ich sagen, dass sie wirklich gut ist! Er hat sie mit ca. 18 Monate bekommen & es war die einzige Rutsche beim Toys'R'us, bei der er alleine rutschen konnte bzw. oben sich hinsetzen konnte, ohne dass er halb runtergefallen ist! Außerdem hat's damals nur 30€ gekostet - ca. ein halbes Jahr später hab ichs für die TM besorgt, da hats dann 45€ gekostet! Aber sie ist es wert, da es auch ein hochwertiger Kunststoff ist & man sie einfach zerlegen & aufbauen kann bzw. gut verstauen!

    Einen Kommentar schreiben:


  • khiaa
    antwortet
    Re: Gartenspielplatz

    was haltets ihr eigentlich von den rutschen von BIG??? sind so plastikrutschen.. hmmm.. würden da ayleen gern eine zu ostern besorgen..allein lass mas natürlich eh no net rutschen, aber ich seh das irgendwie skeptisch.. die schaun unten so steil aus

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nora_Merci
    antwortet
    Re: Gartenspielplatz

    Zitat von ladybird
    @nora: und, seid ihr zufrieden?
    habt ihr den auch jetzt gekauft oder gabs den früher schonmal?
    Die gibts immer mal wieder in Aktion - meiner hats vor 2 Jahren gekriegt!
    Am Besten auf ner guten Unterlage aufstellen (wir haben einen Betonboden darunter + Folie), denn sie fängt zum modern an... Der Sand, der in der Sandkiste ist, bleibt teils feucht - wennst die Sandkiste lang haben willst, dann musst immer zum Schluss den Sand vom Rand weggeben, damits nicht zum modern anfängt!
    Gut, wir machen das nicht, aber sie sieht jetzt nicht so aus, als würds zusammenfallen... aber ich denk in einigen Jahren kann man sie dann schon auswechseln...

    Einen Kommentar schreiben:


  • ladybird
    antwortet
    Re: Gartenspielplatz

    @nora: und, seid ihr zufrieden?
    habt ihr den auch jetzt gekauft oder gabs den früher schonmal?

    @khiaa: so eine muschel haben wir auch aber die find ich nicht sooo toll. Wenn nicht genug drinnen ist kippt sie leicht um wenn man auf den rand steigt...

    Einen Kommentar schreiben:


  • khiaa
    antwortet
    Re: Gartenspielplatz

    wir haben eine muschelsandkiste..
    und im sommer ein planschbecken (das wird momentan als bällebecken verwendet)

    ich hätt auch gern so eine federnschaukel aber meiner is da net so begeistert.. bei uns is ca 2 km weg ein spielplatz aber da is auch nie was los und lauter sachn für ältere.. der nächste spüielplatz für sie is ca 8 km entfernt..

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nora_Merci
    antwortet
    Re: Gartenspielplatz

    Zitat von ladybird
    Wir haben grad den sandkasten gekauft dens diese woche beim hofer gibt, mit so einem häuschen zum zumachen.
    Wir haben dieselbe

    Einen Kommentar schreiben:


  • ladybird
    antwortet
    Re: Gartenspielplatz

    Wir haben grad den sandkasten gekauft dens diese woche beim hofer gibt, mit so einem häuschen zum zumachen. Morgen wird er gleich aufgebaut

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nora_Merci
    antwortet
    Re: Gartenspielplatz

    Zitat von ladybird
    wow, das klingt ja nach einem kleinen paradies
    wie habt ihr das mit dem schaukelhund gemacht, ist der einbetoniert? so ein tier wies auf öffentlichen spielplätzen auch gibt zum vor und zurückschwingen ist das, oder?
    Ja genau, so einer wie auf den öffentlichen Spielplätzen! ...eingegraben ist er auf alle Fälle - ob er aber einbetoniert wurde - weiß ich nicht.... (der steht ja auch schon ca. 15 Jahre im Garten)


    Der nächste Spielplatz liegt bei uns fast 750m entfernt & ist fast nie von anderen Kindern besucht - leider!
    Außerdem gehört er zur Volksschule & für Kleinkinder gibts da nicht so viele Spielgeräte!

    Einen Kommentar schreiben:

aehnliche adsense

Einklappen
Lädt...
X