Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ab wann plauder/reden?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ab wann plauder/reden?

    Hey,

    Mich würds mal interessieren wann eure zum Plaudern angefangen haben.... und wann eure dann wörter zusammengesetzt haben.... und ab wanns dann wirklich geredet haben....

    Stefanie is nun bald 19 Monate.... und plaudert immer nur noch.....

    Wörter kommen nur Mama, Papa, Nein, Da, Da is
    Ich denke das meine da eher faul is beim reden *gg* verstehen tuts eigentlich eh alles.... und sie weiß ihre bücher auswendig was das alles ist aber sagen tuts die dinge nicht *gg*

    Kinder sind ja verschieden aber interessant wärs sicher.....

    #2
    Re: Ab wann plauder/reden?

    Sam hat mit 14 Monate angefangen Worte nachzusprechen bzw. versucht.
    Mit 16 Monate haben wir leichte Fragen-Antwort-Spiele gemacht & mit 18 Monate hatte er angefangen eigene kurze Sätze zu kreieren. Seit er 2 Jahre alt ist erzählt er mir eigens in ein paar Sätzen kleine Geschichten.

    Man merkt hier, dass meiner in der Sprache voraus ist, hingegen mein Neffe hat lange nichts gesprochen & spricht mit fast 3 Jahren nur ein paar kleine Sätze...

    Kommentar


      #3
      Re: Ab wann plauder/reden?

      ayleen is jetzt knapp 17 monate und plaudert viel aber reden net so viel..

      mama, papa, opa (hats aber erst paar mal gsagt), iau (miau), wawa(wauwau), ein und ausatmen (schwein - grunzen schaffts net), in fisch kanns nachmachn, ohoh, aua, nein, ja, katze (ab und zu sagts auch kaku zur katze aber kaku sagts auch zu ihrem cousin, der heisst nico und kaku sagts zu ihrem bären), hase, heiss, bebe (baby)

      Kommentar


        #4
        Re: Ab wann plauder/reden?

        Ich kann mich bei meinen 2 gar nimmer erinnern.

        Aber glaub mir, sobald sie reden wie ein Wasserfall und du alle 2 Sekunden "Mama,......" hörst wünscht du dir manchmal die Zeite zurück wos so schön ruhig war

        Kommentar


          #5
          Re: Ab wann plauder/reden?

          Zitat von lady_delish
          Ich kann mich bei meinen 2 gar nimmer erinnern.

          Aber glaub mir, sobald sie reden wie ein Wasserfall und du alle 2 Sekunden "Mama,......" hörst wünscht du dir manchmal die Zeite zurück wos so schön ruhig war
          hihi das denk ich ma jetzt schon ab und an wenns ständig nur mama schreit hihi!!!

          Kommentar


            #6
            Re: Ab wann plauder/reden?

            unsere kleine (knapp über 1 jahr) quasselt auch den ganzen tag, aber halt noch in "ihrer" sprache

            aber sie sagt "da" wenn sie auf was zeigt und will dann wissen was das ist, und sie sagt "nana" wenn ich "nein" zu ihr sage, und manchmal rutscht ihr mama oder papa raus - aber ob das schon mit bedeutung ist!?!?!?

            ansonsten "sagt" sie: na, da, geh, hö, mama, papa, nana - ach ja und AUA kann sie auch schon!

            ich sag auch bewusst alle sachen ohne der i-endung hinten!!!! hund, katze, maus, haus, hose, schuhe,....mein papa sagt letztens zu ihr wie sie so einen lego-fisch eingehend studiert hat
            "ja das ist ein FISCHI und der hat AUGI und an MUNDI" - ahhhhhhhh schlimm!

            Kommentar


              #7
              Re: Ab wann plauder/reden?

              Zitat von Sunshine1982
              unsere kleine (knapp über 1 jahr) quasselt auch den ganzen tag, aber halt noch in "ihrer" sprache

              aber sie sagt "da" wenn sie auf was zeigt und will dann wissen was das ist, und sie sagt "nana" wenn ich "nein" zu ihr sage, und manchmal rutscht ihr mama oder papa raus - aber ob das schon mit bedeutung ist!?!?!?

              ansonsten "sagt" sie: na, da, geh, hö, mama, papa, nana - ach ja und AUA kann sie auch schon!

              ich sag auch bewusst alle sachen ohne der i-endung hinten!!!! hund, katze, maus, haus, hose, schuhe,....mein papa sagt letztens zu ihr wie sie so einen lego-fisch eingehend studiert hat
              "ja das ist ein FISCHI und der hat AUGI und an MUNDI" - ahhhhhhhh schlimm!

              ich hasse diese i endung...... bääää hab ich meiner kleinen nie vorgesagt und werd ich auch nicht!!!

              Kommentar


                #8
                Re: Ab wann plauder/reden?

                Unser zwergi ist nun 9 1/2 monate alt ...und plaudert den ganzen tag ....
                Sie sagt schon mama und papa ....das spricht sie schon total schön aus.
                Naze (katze), wauuauu (hund), ja, nein, da, ohhh, ami (ist ihre grosse schwester), wenn sie verstecken spielt und wieder hoch schaut sagt buh
                Und wenn ihr ein essen besonders gut schmeckt macht sie immer mmmhhmmmm

                Die kleine wächst ja zweisprachig auf und komischerweise tut sie sich mitn bosnischen fast ein bisschen leichter als mitn deutschen, obwohl die aussprache viel schwieriger ist.
                Baka, nana (oma), sestra (schwester), ujak (onkel), djed (opa), majka (mama)

                Wir haben viele fühlbücher, sie liebt sie alle heiss und jeden tag lesen wir die bücher und schauen sie uns an. Mittlerweile sitzt sie schon selber da und blättert seite für seite ihr büchlein durch und auf jeder seite weis sie schon wo sie hingreifen muss um ein neues material/oberfläche zu spüren.

                Die kiä hat mir von anfang an gesagt das sie von der geistigen entwicklung sehr weit ist, dafür lässt sie sich halt mitn krabbeln und so zeit

                Ich konnte mit 1 jahr schon vollständige sätze sprechen laut meinen eltern, wenn sie so weiter macht könnte unser zwegi das auch schaffen ..

                Kommentar


                  #9
                  Re: Ab wann plauder/reden?

                  Meiner ist auch recht faul, wenns ums reden geht. Mama, Papa, Opa, Oma, Da, Danke und witzigerweise Katze geht schon, aber alles andere macht er noch lieber mit Hinzeigen und "Äh" ... kenn das aber schon von meiner Großen, die auch recht spät erst mit richtigen Sätzen angefangen hat. Heute redet sie dafür pausenlos

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Ab wann plauder/reden?

                    Also LEa ist jetzt 17 Monate und da kommt auch so worte wie Mama, Papa, Daaaaaaaaa, Waawawawa, aber viel mehr kommt da noch nicht was man jetzt als wort bezeichnen könnte Oja seit Heute Baden. Auch nett aber ich denk das fängt nach und nach an und mit 2 gehts so richtig los

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Ab wann plauder/reden?

                      Hihi mini hat vor ca. 2 Monaten richtig angefangen zu reden!!!

                      und jetzt redets den ganzen tag hihi!!!

                      und es kommen schon langsam auch schon kleine sätze!!!

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Ab wann plauder/reden?

                        Ihr erstes Wort waren eigentilch zwei Worte: Du, Mami. Da war sie 10 Monate und 15 Tage alt. Wann genau meine mit dem "vor sich hin reden" angefangen hat, weiß ich gar nicht mehr. Aber seit sie 2Jahre und 3 Monate alt ist redet sie die ganzen Tag lang. Wenn wir 10 Minuten spazieren gehen, hat sie bestimmt schon über zwanzig verschiedene Dinge geredet

                        Kommentar

                        aehnliche adsense

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X