Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schlafen eure kinder durch bzw alleine?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    schlafen eure kinder durch bzw alleine?

    hallo. eine frage, mein mann meint mit unsere tochter 3 jahre stimmt was nicht. sie steht mal eine zeit lang noch immer 1 - 2 mal auf, dann schläft sie mal eine zeit lang durch und wieder von vorne. und manchmal kann sie sich nicht mehr erinnern, dass sie aufgestanden ist. beim schlafen gehen, haben wir ein geregeltes ablauf, bis sie ins bett liegt, dann gehts jeden abend los, sie steht oft auf, sie muss lulu, ihr augen tut weh, nase putzen usw sie findet einen grund nicht schlafen zu müssen. das habe ich bei anderen auch so ist. ich möchte fragen wie eure kindr ist. meiner meinung nach kann es in dr volksschulalter auch noch immer so laufen, genauso das in dr nacht aufstehen. denn ich selber war auch so. erst als ich in dr mittelschule gekommen bin, habe ich endlich fur immer in mein mett geschlafen. bei mein mann war anders. meine erinnerung, bei mein bruder war auch anders, meine mutter hat mir mal erzählt, wie er mit 12 jahren bei einer psychologe war, er hatte atemstörung gehabt. da hat psychologe gefragt, wie das familienleben ausschaut. meine mztter hat ihr erzählt dass er noch.immr im bett bei eltern schläft. sie hat geantwortet, dass es überhaupt nicht geht. r ist schon so gross.
    wie ist es bei euch?

    #2
    Re: schlafen eure kinder durch bzw alleine?

    Meine Kids schlafen beide durch, ab und zu stehen sie mal auf zum Pipimachen.. Aber sonst überhaupt nicht.

    Kommentar


      #3
      Re: schlafen eure kinder durch bzw alleine?

      Luis schläft seitdem er 7 Monate ist durch, fast 12 Std.

      Deine Kleine muss nix haben...meine Cousine ist fast 6 und schläft nicht durch...manche Kinder sind einfach so, dann kommen sie halt zur Mama kuscheln, das macht ja nichts. Irgendwann wird das schon aufhören.

      Keine 14 Jährige kommt zur Mama kuscheln

      Kommentar


        #4
        Re: schlafen eure kinder durch bzw alleine?

        also ayleen hat mit ca 7 wochen durchgeschlafen. es gibt auch hie und da auch nächte wo sie aufwacht und dann bei uns weiterschlaft oder ganz selten auch wo mal halligalli is für 2 std.

        aber ich würd mir da keine sorgen machen.
        ich selbst bin und war schon in meiner kindheit schlafwandlerin. jetzt nur noch selten, zumindest ist es meinem freund schon lang nicht mehr aufgefallen. aber ich wach sehr oft auf in der nacht. also im schnitt steh ich in der nacht 1-4 mal auf um aufs wc zu gehn oder was trinken. hie und da krieg ich dann auch mal meine fressattacken gg.. bei mir ist glaub ich das problem, weil ich untertags kaum was trinke und am abend dann voll viel.

        als kind bin ich auch oft in der nacht aufgewacht und musste aufs klo oder bin zu meinen eltern gegangen. also ich hab zwar nicht jede nacht bei meinen eltern geschlafen, aber hie und da. und das auch noch mit 7 oder 8 jahren oder viell. war ich sogar schon älter.

        Kommentar


          #5
          Re: schlafen eure kinder durch bzw alleine?

          danke für eure antworten. das habe ich mir ja gedacht, dass ich mir keine sorgen machen muss. ich habe gelesen, dass bei bettnässer bis zu 6 jahre, wenn noch immer hin und wieder, ist es normal. nach 6 jahre nicht normal. das ist was anderes.
          bei schlafwandel wusste ich nun nicht. beim aufstehen habe ich kein problem damit. trotzdem beruhigt mich etwas danke!

          Kommentar


            #6
            Re: schlafen eure kinder durch bzw alleine?

            Hi.
            Mein Kleiner ist jetzt 22 Monate und hat seit seiner Geburt vielleicht 4 Nächste durchgeschlafen,... und das war glaub ich eher Zufall
            Er kommt Nachts zwischen 1 und 2 immer zu uns ins Bett. Jetzt kriegt er grad seine letzten Zähne, da is sowieso alles noch mal anders. Er ist oft 2 Stunden munter und weint nach seinem Flaschi, was wir Nachts eigentlich nicht mehr hatten.
            Glaube allerdings, dass es bei uns auch daran liegen könnte, dass ich bis er 15 Monate alt war gestillt habe und das auch Nachts, den Rythmus kriegt er wohl nicht los.
            Momentan is a bissi anstrengend weil ich ja auch hochschwanger bin, ansonsten macht es mir aber weniger Sorgen. Er is halt so und braucht unsere Nähe nachts halt mehr als andere Kinder. Irgendwann hörts hoffentlich von selber auf, würde jedenfalls niemals was dagegen unternehmen wie z.B. die Methoden eines gewissen Buches anzuwenden.
            Lg und nicht verzweifeln
            Minidemucha

            Kommentar


              #7
              Re: schlafen eure kinder durch bzw alleine?

              Hallo! Mir ist es ähnlich ergangen mit meinen zwei Kindern, aber ich hab mich jetzt einfach mal damit abgefunden, daß meine zwei( die Große ist 4 Jahre, der Kleine 15 Monate) das Schlafen nicht erfunden haben. Die Große schläft zwar in ihrem eigenen Zimmer, wacht aber jede Nacht mindestens einmal auf um Wasser zu trinken, oder sie hat einfach nur schlecht geträumt! Sollte sie mal eine Nacht durchschlafen, so ist das Zufall. Sie konnte auch bis dreieinhalb Jahre nicht alleine einschlafen, dh. nicht ohne mich! Und mein Sohn, ja der schläft im Elternbett Er wird auch noch gestillt (nur mehr Nachts). Wacht auch mind. drei mal auf. Bei meiner Tochter war es mit dem Alter auch so und ich bin von einem Arzt bzw. Psychologen, Osteopathen etc. zum Anderen gelaufen und nichts hat geholfen. Mitlerweile habe ich mich damit einfach abgefunden und denke mir: Die Zeit vergeht so schnell und dann sind die Kleinen groß und dann brauchen sie einen nicht mehr, also, das Beste daraus machen und irgendwie auch die Zeit genießen.........

              Kommentar


                #8
                Re: schlafen eure kinder durch bzw alleine?

                Mein Kleiner schläft eigentlich durch, aber meine Große (4 Jahre) ist sehr unsicher (Frühgeburt) und braucht mich noch in der Nacht. Schläft immer bis ca 1 Uhr, dann kommt sie in unser Bett. Muss selbst auch mal schaun was sich da machen lässt..

                Kommentar


                  #9
                  Re: schlafen eure kinder durch bzw alleine?

                  laurina schläft schon seitdem sie 5 wochen alt ist für mindestens 12 h durch.
                  ausnahme war während der "zähnezeit", aber da kann man ihr ja auch nicht böse sein.
                  sie hat auch von anfang an allein im zimmer geschlafen. in der nacht hat sie noch windeln an,daher weiß ich nicht wies ohne wird...

                  Kommentar

                  aehnliche adsense

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X