Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Turnstunde

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Turnstunde


    Turnstunde Volksschule: Ablauf wird mir so erzählt: Kinder kommen hinein, müssen sich alle nebeneinander hinsetzen (die mit langer Hose, Hose rauf)- und wer Socken anhat muss diese ausziehen und dann die Patschen wieder anziehen. Dann müssen sie sich Aufwärmen mit Laufen, Pferdegalopp (Hopserlauf) und Seitgalopp - (8 Runden von jedem). danach: über eine Wackelbank gehen und Barrenübungen machen 8, 9 mal vom beidem. Die Turnstunden hier dauern auch 1,5 bis 2 Stunden.Wie findet ihr dass?


    #2
    Wie findet ihr dass?

    Kommentar


      #3
      Ist aus meiner Sicht ja ganz normal, was passt dir daran nicht?
      Ist schon richtig, dass die Kinder in der Turnstunde ein wenig gefordert werden und da nicht nur frei herumspringen dürfen. Man sollte den Kindern schon ein wenig Koordination beibringen, sonst lernen sie ja es nirgends.
      Zum Sportunterricht gehört auch Sportkleidung und da man ja durchaus ins Schwitzen kommen kann, sollte man d auch kurze Hose und Sportschuhe tragen.

      Kommentar

      aehnliche adsense

      Einklappen
      Lädt...
      X