Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesund abnehmen aber wie?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gesund abnehmen aber wie?

    Hallo zusammen,

    Ich möchte gern abnehmen. Dabei jedoch trotzdem familientsuglich zu bleiben, zumindest am Esstisch fällt mir schwer.

    Irgendwie bekomme ich meinen Hunger nicht unter Kontrolle

    Habt ihr Tipp und Hinweise für mich wie ich meinen Appetit verringern kann?

    Danke bereits im Voraus

  • #2
    Hallo mausi ,

    da ich hier gerade zufällig unter dem Stichpunkt abnehmen auf deine Frage gestolpert bin, hoffe ich, dir helfen zu können.

    Grundsätzlich kann ich dein Anliegen gut verstehen. Zu viele Kilos sind nie schön, nur der Weg sie los zu bekommen ist oft schwer.
    Bezüglich deiner Frage nach Möglichkeiten, deinen Hunger unter Kontrolle zu bekommen, kann ich dir grundsätzlich sagen, dass der Appetit auf Essen nicht grundlegend schlecht ist, um langfristig abzunehmen.
    Das Abnehmen an sich hängt vor allem mit dem Bewusstsein zusammen, gezielt zu essen und hierbei bestimmte Regeln einzuhalten.

    Ziel ist es, Mahlzeiten in ihren Kalorien zu reduzieren. Pommes aus der Fritteuse kann man zum Beispiel durch Pommes aus dem Backofen austauschen, ein Schnitzel oder Fischfilet hat ohne Panade nicht einmal halb so viele Kalorien und ein Schokopudding ist eine leckere kalorienarme Alternative für Schokolade. Genannte Beispiele können beliebig ergänzt werden.

    Zusätzlich zur bewussten Ernährung kannst du natürlich auch noch gezielt dein Hungergefühl reduzieren. Hierbei hilft mir persönlich immer ganz gut grüner Tee. Dieser enthält verschiedene sekundäre Pflanzenstoffe, die den Appetit senken. Der sekundäre Pflanzenstoff EGCG hilft im Körper, das appetithemmende Hormon Cholecystokinin zu erhöhen. Dadurch wird der Appetit unterdrückt und unerwünschte Naschereien vermieden. Eben solche natürlichen Hilfsmittel helfen sekundär, das Abnehmen zu erleichtern.

    Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen.

    LG
    ChristaK

    Kommentar

    aehnliche adsense

    Einklappen
    Lädt...
    X