Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was hilft gegen Erschöpfung? Womit habt ihr gute Erfahrungen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was hilft gegen Erschöpfung? Womit habt ihr gute Erfahrungen?

    Dass man sich phasenweise ausgelaugt fühlt, kennen wahrscheinlich alle Eltern. Bei mir ist es momentan aber etwas mehr, als üblich. Es ist so wahnsinnig viel zu tun und ich habe kaum Kraft, um mich zu irgendwas aufzuraffen. Meinen Kaffeekonsum kann und sollte ich nicht noch mehr steigern, aber es wäre schon fein, wenn ich irgendwas für mich tun könnte. Welches Mittel hilft denn gut bei Erschöpfungszuständen? Ich würde so gerne wieder mehr Energie haben! Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

    #2
    Hallo äpfelchen!

    Tut mir sehr leid dass du gerade ein bisschen down bist... bei vielen ist es jedoch auch die Hitze die einem zu schaffen macht. wichtig ist es auf jeden fall genug zu trinken und genug schlaf (trotz der Hitze) zu bekommen. ansonsten natürlich auch die üblichen verdächtigen Bewegung & gesunde bzw ausgewogene Ernährung. meiner älteren Schwester hat außerdem auch ein pflanzliches mittel gut geholfen als sie sehr ähnliche Beschwerden hatte wie du - Crataegutt hieß das, das hat ihr unser Apotheker empfohlen. hilf ihr eigentlich ganz gut, ich kann sie mal darauf ansprechen falls du dazu infos möchtest ansonsten einfach auch mal ein Wochenende Auszeit gönnen und in die Therme oder so fahren - wirkt auch wahre wunder, einfach mal rauszukommen. Alles gute dir!

    Kommentar


      #3
      Das mit dem Schlaf ist hier gerade wirklich so ein Thema. Bei der Hitze schlafe ich schlecht durch und die Kinder leider auch nicht, was mich dann auch wieder wach hält. Genug zu trinken versuche ich und meistens gelingt es mir auch. Die Ernährung ist momentan recht gesund, denke ich. Es gibt oft verschiedene Salate, weil niemand jeden Tag warm kochen oder essen mag. Das mit dem Crataegutt klingt spannend, nimmt man das täglich oder nur bei Bedarf? Werde das auf jeden Fall kommende Woche mal beim Arzt ansprechen, lasse mich durchchecken und auch die Schilddrüsenwerte checken. Eine Woche in der Therme oder nur eine Auszeit wären fein. Ganz ist das zwar nicht drin, aber immerhin sind jetzt Ferien.

      Kommentar


        #4
        Zitat von äpfelchen Beitrag anzeigen
        Das mit dem Schlaf ist hier gerade wirklich so ein Thema. Bei der Hitze schlafe ich schlecht durch und die Kinder leider auch nicht, was mich dann auch wieder wach hält. Genug zu trinken versuche ich und meistens gelingt es mir auch. Die Ernährung ist momentan recht gesund, denke ich. Es gibt oft verschiedene Salate, weil niemand jeden Tag warm kochen oder essen mag. Das mit dem Crataegutt klingt spannend, nimmt man das täglich oder nur bei Bedarf? Werde das auf jeden Fall kommende Woche mal beim Arzt ansprechen, lasse mich durchchecken und auch die Schilddrüsenwerte checken. Eine Woche in der Therme oder nur eine Auszeit wären fein. Ganz ist das zwar nicht drin, aber immerhin sind jetzt Ferien.
        ja, ich weiß ja nicht wo du genau her kommst, aber bei uns ist es zum gluck wieder etwas kühler geworden - allgemein zumindest zum Glück, meine Schwester hat sich nämlich gleichmal schön verkühlt
        aber zum schlafen & ausruhen ist das echt angenehmer, da bin ich ganz bei dir. Abwechslung ist super bei der Ernährung, sehr lobenswert! und auch das durchchecken - ich drück dir schon mal die Daumen, wär cool wenn du dann berichten könntest ob so ne Ursache oder so gefunden wurde die tropfen kann man auch ruhig länger nehmen, weil es ja ein natürliches mittel ist, geht ja bei zb Nahrungsergänzungsmitteln auch problemlos und brav ausruhen, ganz genau! alles liebe wünsche ich dir und ein schönes Wochenende schon mal

        Kommentar


          #5
          Hier ist es auch ein wenig abgekühlt, aber leider hat mir das Ende dieser Hitzewelle nicht so viel Erleichterung gebracht, wie ich mir erhofft hatte. Beim Arzt war ich inzwischen und laut seiner Aussage bin ich gesund. Meine Blutwerte passen, nur der Blutdruck ist verhältnismäßig niedrig. Soll aber wohl immerhin gesünder sein, als zu hoher Blutdruck. Ich würde mich mit mehr Energie aber definitiv wohler fühlen... Diese Tropfen habe ich mir vorhin aus der Apotheke geholt und hoffe, dass sie mir helfen mich weniger erschöpft zu fühlen. Wirken die eigentlich gleich, ähnlich wie eine Tasse starker Kaffee, oder muss sich die Wirkung erst mit der Zeit aufbauen?

          Kommentar


            #6
            Zitat von äpfelchen Beitrag anzeigen
            Hier ist es auch ein wenig abgekühlt, aber leider hat mir das Ende dieser Hitzewelle nicht so viel Erleichterung gebracht, wie ich mir erhofft hatte. Beim Arzt war ich inzwischen und laut seiner Aussage bin ich gesund. Meine Blutwerte passen, nur der Blutdruck ist verhältnismäßig niedrig. Soll aber wohl immerhin gesünder sein, als zu hoher Blutdruck. Ich würde mich mit mehr Energie aber definitiv wohler fühlen... Diese Tropfen habe ich mir vorhin aus der Apotheke geholt und hoffe, dass sie mir helfen mich weniger erschöpft zu fühlen. Wirken die eigentlich gleich, ähnlich wie eine Tasse starker Kaffee, oder muss sich die Wirkung erst mit der Zeit aufbauen?
            Hey! ja ich glaube die Hitze werden wir wohl öde rüber doch noch eine weile mitmachen müssen da hilft nur viel viel trinken und abkühlen im Wasser okay sehr gut erst mal, dass alles in Ordnung ist laut Arzt, das freut mich. spürst du denn schon Veränderungen von den tropfen? ich weiß nicht, ich denke dass es jeder eventuell anderes erlebt und wahrnimmt, aber ich hätte es nicht mit einer Tasse Kaffee oder mit Kaffee generell verglichen. man fühlt sich einfach wohler, aktiver und ist irgendwie entlastet - so fühlte sich bei mir nach ein paar tagen an. und den Kreislauf unterstützt es eben auch extrem gut so geht dann die Erschöpfung zurück. aber mittlerweile müsstest du eh auch schon deinen persönlichen Erfahrungsbericht für die ersten tage haben :P ich bin gespannt und freue mich, von dir wieder zu lesen! eins schönes Wochenende noch und ganz liebe grüße!

            Kommentar

            aehnliche adsense

            Einklappen
            Lädt...
            X