Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kinderzimmer mit Wandtattoos

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderzimmer mit Wandtattoos

    Hallo ich hab mal eine Frage,

    also: ich wollte mal das Kinderzimmer meines Sohnes (4) ein bisschen dekorieren. ich dachte an ein paar schicke Wandsticker, habt ihr Tipps für mich?

    Aber ich bin mir nicht sicher ob dass eine gute idee ist. Was wenn der Kleine die Abpult und gott bewahre die dann auch noch in mund nimmt etc. Is ja bestimmt giftig der kleber und so..


    was habt ihr so als deko im Kinderzimmer?

  • #2
    Re: Kinderzimmer mit Wandtattoos

    Wenn du dir deswegen Sorgen machst.. Kleb die Dinger einfach höher.


    Aber ich tät mir da ehrlich gesagt keinen Kopf drum machen... Meine Mädels haben nie an der Tapete gezupft oder an der gestrichenen Wand geleckt. Woher sollten sie auch auf die Idee kommen, ich mach das ja nicht vor.

    Kommentar


    • #3
      Re: Kinderzimmer mit Wandtattoos

      Ich hab im Zimmer meines Sohnes so etwas nicht, weil mir pers. das nicht zu sagt.
      In seinem Zimmer hängt ein von ihm selbst gemaltes Fingerfarbenbild und ein selbst gemaltes Bild von meiner Cousine.

      Übers Bett hänge ich keine Bilder, weil ich da mal etwas Schlimmes aus meiner Kindheit mit bekommen habe...(Bild in Rahmen fiel meinem Bruder auf die Stirn, 1cm neben dem Auge, mussten ins Kh...)

      Ich habe noch vor, dass ich etwas auf die Wand von meinem Sohn male, aber dafür brauch ich noch ein gewisses Möbelstück

      Würde die Tattoos auch höher aufkleben, wenn du solche Ängst hast. Wenn du mit ihm zusammen das aufklebst, wird er es sicher nicht runter reissen und wenn doch...ja dann weisst eh, dass das nicht sein Geschmack war

      Kommentar


      • #4
        Re: Kinderzimmer mit Wandtattoos

        das mit den Wandtatoos finde ich eine gute Idee und ich glaube nicht, dass sie da herumpulen - eher "verschönern" sie die wände mit irgendeiner Creme und Klopapier
        wenn es dir also gefällt, warum nicht. ist viel einfacher und schöner als teure Tapeten oder umständliches bemalen... ist zwar etwas Fuzzelarbeit beim erstmaligen aufkleben aber dann siehts ganz schön aus. Vor allem kann mans leicht wieder abmachen sollte dir etwas anderes im Sinn stehen...

        Kommentar


        • #5
          Re: Kinderzimmer mit Wandtattoos

          Wir haben Wandsticker im Kinderzimmer - eins hat er runtergerissen... aber ist mir ehrlich gesagt egal...
          waren zwar schon "teuer", aber ich hab es ihm gesagt, wenn er es runter macht, dann gehen sie nicht mehr wirklich rauf (wir haben eher raue Wände). Das das Kind die Sticker mit 4J noch in den Mund steckt - bezweifle ich... (meiner steckt gar nichts mehr in den Mund)

          Ansonsten ist sein Zimmer hellgelb gestrichen, ein paar Bilder hängen (Fotos und die Künstlerarbeiten von ihm) & an den 3 Haken an der Decke ist eine Schnur angebracht, wo wir immer wieder mal was aufhängen...

          Kommentar


          • #6
            Re: Kinderzimmer mit Wandtattoos

            Bei meiner Tochter hängt ein Wandtattoo mit Feen-Motiv im Zimmer. Ich find, das sieht total niedlich aus. Sie ist allerdings schon sieben Jahre alt, also zu alt, als das sie sowas in den Mund nehmen würde. Das gute ist ja, das man es einfach wieder abmachen kann, wenn es nicht mehr schön ist. Schade ums Geld, klar, aber immerhin braucht man nicht streichen.

            Kommentar


            • #7
              Hallo,

              ich habe meine Wandsticker einfach online (Kategorie "Homestickers"...). Das tolle ist, du kannst diese jederzeit wieder abmachen und auch woanders drankleben. Wir haben bei uns Rauhfasertapete...klappt super. Bin auch nicht drumrumgekommen, bereits jetzt schon die Wand zu dekorieren

              Kommentar


              • #8
                Ich würde empfehlen, sich einfach gemeinsam mit seinen Kindern oder Partner/Freunden Gedanken zu machen, welches Wandmotiv/Wandtattoo für das jeweilige Zimmer und Vorlieben (natürlich die der Person, die in dem Bereich am längsten am Tag ist..) passend wäre. Hierbei sollte man evtl auch an langlebige Motive denken .. Da sich Geschmäcker doch ändern können, gerade bei Kindern.

                Kommentar


                • #9
                  Statt Wandtattoos könnte man auch ein bestimmtes Motiv direkt an die Wand projizieren und hinmalen, ist gar nicht so schwer! Bzw. dann auf eine große Leinwand (dann lässt sich das bei Bedarf wieder einfach entfernen
                  Meine kleine Nichte steht z.B. total auf Hello Kitty und Pferde (Jungs mögen dann vielleicht lieber Autos, Piraten etc.) Mit beliebten Kindermotiven gibt es auch schöne Kinder Bettwäsche! Ansonsten könnte man vielleicht noch ein nettes Mobilé oder Fensterbild (zusammen mit dem Kind) basteln und im Zimmer aufhängen?

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich würd auch motive wählen, die weiter oben angesiedelt sind - so kann nichts passieren. Bin aber ein absoluter fan von wandtattos. Ansonsten kann man ja auch die Wand selbst bemalen mithilfe von schablonen (als erwachsener natürlich). Dann kann das Kind nichts abmachen

                    Kommentar


                    • #11
                      Ja, Wandtattoos sind was tolles und man muss sich nicht so endgültig entscheinden, wie es aussehen soll. Man kann die immer wieder tauschen, das gefällt mir an denen?

                      Kommentar


                      • #12
                        Wir haben in unserem Kinderzimmer auf Wandtattoos, auch, um zwischen der Buben- und der Mädchenseite zu unterscheiden aber die Wandtattoos sind auch eher höher angebracht. Darunter ist nämlich Malfläche für die zwei.

                        Kommentar


                        • #13
                          Meine Schwester hat ihr Zimmer mit einem Bleistift sehr heftig mit eigenen Zeichnungen von Figuren und Fantasy-wesen gestaltet, wäre so etwas evtl für dich?

                          Kommentar

                          aehnliche adsense

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X