Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie gut ist dieses Studium?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie gut ist dieses Studium?

    Hallo zusammen,

    schon seit ich klein war, habe ich mich immer für Weltall und Raumfahrt interessiert, deshalb habe ich einen Wunsch so etwas zu Studieren, bzw. Raumfahrt Technik.
    Wie gut ist dieses Studium und kann man so überhaupt Verdienen?
    Gibt es so etwas?
    Außerdem will ich mich mehr über dieses Thema informieren, deshalb will ich eure Empfehlungen hören.

    Grüß

  • #2
    Meiner Meinung nach ist es eins von den besten Studien und ich Wunsche mir das viele Leute das studieren, weil wir solche Leute brauchen.

    Mit Raumfahrt Technik kann man sehr viel Geld verdienen.
    Ich persönlich kenne ein paar Leute, die Ingenieure dafür sind und sehr, sehr viel Geld haben. Am beste informierst du dich auf einer Seite für Raumfahrt, um mehr darüber zu erfahren.
    Hoffentlich kann es dir von Hilfe sein.

    Grüß

    Kommentar


    • #3
      Wenn dich das Studium interessiert dann mach es. Ich würde jetzt niemanden dazu raten etwas zu studieren was er nicht will nur weil er dann vielleicht nach dem Abschluss viel Geld verdienen kann. Was nützt einem das Geld wenn man dann den Rest seines Lebens unzufrieden mit dem Job ist, da reicht auch das Geld nicht um die Situation zu bessern. Lieber das studieren was einem interessiert und dann schauen was man mit dem Studium anfangen kann.

      Kommentar


      • #4
        Man muss schon eine Spitzenkraft sein um richtig viel Geld zu verdienen. Ein Freund von mir arbeitet als Ingenieur beim DLR in Bremen, dort wird wird an internationalen Projekten für die Raumfahrt gebaut. Und so viel verdienen die dort nun auch nicht... Wichtig ist ein gutes Studium, darauf kannst du dann später aufbauen und mit viel Glück hast Du irgendwann einen guten Job. Frage doch einfach mal bei den Hochschulen nach, in welchen man etwas in dieser Richtung studieren kann

        Kommentar


        • #5
          Sicherlich ist das eine Branche mit Zukunft. Aber ich bin mir nicht sicher ob du speziell mit Raumfahrttechnik hier in Europa so gut beraten bist. Der Großteil der Raumfahrtindustrie findet in der USA statt. Außer bei der ESA ist hier in Europa nicht viel los und wird sich bei der vorherrschenden Mentalität (besonders in der D A CH Region) nicht zügig genug etablieren können. Bei den Amis kommst du in die Firmen nur als amerikanischer Staatsbürger rein, da dort die Raumfahrt zur Waffenindustrie zählt.
          Eventuell solltest du deinen Schwerpunkt eher auf die Luftfahrttechnik legen. Ein Maschinenbaustudium kann man an manchen Unis und Hochschulen beispielsweise auf den Schwerpunkt Luft- und Raumfahrttechnik legen. Ich denke das wäre etwas für dich.
          Gruß Bernd

          Kommentar


          • #6
            Wenn es dir gefällt und du dich wirklich dafür interessierst, kannst du in jedem Bereich gut werden und verdienen. Nur wenige trauen sich, das zu studieren/bzw. arbeiten, was ihnen eigentlich Spaß macht

            Kommentar

            aehnliche adsense

            Einklappen
            Lädt...
            X