Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was schenkt man zur Taufe?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was schenkt man zur Taufe?

    Ich habe die Ehre Patin zu sein und würde mich über Vorschläge zu den Geschenken die man da macht sehr freuen. Ist Geld sehr unpersönlich ? Was für Ideen habt ihr noch ? Es ist übrigends ein Mädchen, falls das die Ideen beeinflussen sollte
    Danke schonmal im Voraus

    #2
    Re: Was schenkt man zur Taufe?

    Davis hat zur Taufe von seiner Taufpatin ein Armketterl mit seinem Namen bekommen, eine Taufkerze und so einen Taufbrief und Geld. Von meinem Papa hat er ein Besteckset bekommen also sein erstes richtiges Besteck
    Vom Rest hat er nur Geld für sein Sparbuch bekommen und Geld für Sachen die er braucht.
    Nachdem mein Neffe jetzt auch am 20. August getauft wird ich aber nicht Taufpatin bin hab ich mir natürlich auch etwas einfallen lassen und er wird eine gefärbte Stoffwindel bekommen mit einem Motiv drauf und dem Text: Florian deine Tante hat dich lieb und wird immer für dich da sein
    Das ist persönlich und hat nicht jeder ich hab meinem Zwerg selbst eine anfertigen lassen und kann nur sagen es ist einfach nur ne tolle Idee
    Die Dame die das macht da hat sie verschiedene Produkte wo man ein Motiv oder Text oder beides drauf sticken lassen kann zB. Stoffwindeln, Wickeltaschen, Kaputzenhandtücher, Badeponchos, Mutterkindpass Hüllen, Handtücher, Gurtpolster usw.
    Also falls dich soetwas interessieren würde schick mir einfach eine PN und ich kann dir ihren Namen im Facebook geben wo sie alle Bilder hat usw.

    Kommentar


      #3
      Re: Was schenkt man zur Taufe?

      Mein Bruder hat seinem Taufkind eine Namenskette geschenkt + Taufkerze und ev Taufkleid.

      Ich persönlich würde nicht einfach nur Geld herschenken. Ja sicher, die Eltern können sich dann um das Geld kaufen was sie fürs Kind brauchen, aber ich würd mir da einfach mehr einfallen lassen, weils mir selbst ein Bedürfnis ist.

      Ein Sparbuch wäre auch eine Idee, ev besser als nur so Geld.

      Alles Gute und viel Spaß bei der Taufe!

      Kommentar


        #4
        Re: Was schenkt man zur Taufe?

        hier ein paar liebe sachen was miriam bekommen hat:

        - vom taufpaten das taufketterl, taufkerze, tauf-fotoalbum
        - die schwester meines mannes hat ein besteckset geschenkt
        - seine cousine eine personalisierte kinderbibel + babyboch wo man was reinkleben- und schreiben kann (www.kinderbuch.at)
        - von meiner besten freundin ein fotorahmen-set mit fertig-gips wo man li. + re. in die rahmen die hand- und fußabdrücke in gips reintut und in den rahmen in der mitte ein foto vom baby

        und sonst haben wir geld sowie drogerie-gutscheine bekommen.

        ich persönlich find so personalisierte sachen ja immer total super!!!!

        Kommentar


          #5
          Re: Was schenkt man zur Taufe?

          Super vielen dank für die tollen Ideen

          ich werde auf jeden Fall noch eine Karte basteln mit einem persönlichen Tauspruch, wer noch sucht, hier habe ich tolle Ideen dazu gefunden http://www.taufsprueche.eu/ Also nochmals danke für die guten Ideen.

          Kommentar


            #6
            Re: Was schenkt man zur Taufe?

            also wir hatten am samstag taufe!
            und wir hatten zwei paten
            die eine hat das taufkleid gemacht, ein bild gestickt und die taufkerze besorgt
            von der andern patin: torte, kette mit schutzengerl, ein spielzeug (und sogar für mama und papa a kleinigkeit) und die tafel habens auch übernommen


            wir haben den taufpatinen auch eine kleinigkeit übergeben

            Kommentar


              #7
              Re: Was schenkt man zur Taufe?

              Mein kleiner hat von seiner Patin:

              -Taufkerze
              -eine Karte
              -Halskette + goldener Kreuzanhänger

              bekommen.


              Ansonsten kriegt er zu Ostern ein Osterkörberl
              ...& Geschenke zu Weihnachten & zum Geburtstag/Namenstag, die aber vorher abgesprochen werden!

              Kommentar


                #8
                Re: Was schenkt man zur Taufe?

                Hallo allerseits
                ist es nicht am schönsten, wenn das geschenk einen "inneren bezug" hat zu dem ereignis?? ....man möchte was verschenken, was mit dem "besonderen tag "zu tun hat und am besten finde ich, wenn das kind sich auch noch jahre später daran erinnern kann oder etwas davon hat. Daher finde ich die idee , einen Apfelbaum zu pflanzen ( sofern die eltern oder grosseltern od. nachbarn grundstück haben ) super finde ich, dass das kind , wenn’s es mal grösser wird, von „seinem Baum“ äpfel pflücken kann und immer dran denkt, von wem es diesen baum geschenkt bekommen hat . dazu würde ich ein buch schenken, das passt und herrlich ist. Es heisst „Der liebe Gott wohnt bei uns im Apfelbaum“ und hat auch Bezug zu der taufe, der liebe gottes und zur Natur.
                So ein kleines bäumchen gibt’s für wenig geld im gartencenter und ein schönbes event mit erinnerungsfoto ist das gemeinsam-einbuddeln allemal

                ich wünsch eine gute zeit
                viele liebe grüsse

                Kommentar


                  #9
                  Re: Was schenkt man zur Taufe?

                  Heute war Taufe
                  Mel hat bekommen:
                  Pate 1: kleines goldkettchen mit Herzen (pers. Bezug,lange Schicht), selbstgemachte rauflegte, kleiner Schutzengel, Kl. Taufbüchlein und das Buch "weisst du wie lieb ich dich hab", alle mit pers. Widmung.
                  Pate 2: Goldmarkt mit Kettchen
                  Lg

                  Kommentar

                  aehnliche adsense

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X